Felix Riesterer: Homesite & PHP?

Beitrag lesen

Lieber Ansgar.

WIe bekomme ich php in homesite integriert? Freunde sagten mir es ginge sie wissen nur auch nich wie.

Ich kenne Homesite nicht. Aber auf der Macromedia-Seite zu HomeSite steht:

HomeSite 5.5 provides a lean, code-only editor for web development. Advanced coding features enable you to instantly create and modify HTML, CFML, JSP, and XHTML tags, while enhanced productivity tools allow you to validate, reuse, navigate, and format code more easily. Configure Macromedia HomeSite to fit your needs by extending its functionality and customizing the interface.

Anscheinend kann man mit HomeSite Quellcode mit Syntaxhighlighting bearbeiten. Du möchtest jetzt anscheinend, dass HomeSite auch Deinen PHP-Quellcode entsprechend parst und highlighted. Dazu ("Configure MM HomeSite to fit your needs [...] customizing the interface.") gibt es anscheinend eine Erweiterung/Upgrade oder Ähnliches.

Ich persönlich bevorzuge Notepad++, denn das ist kostenlos, OpenSource und kann das schon alles. Probier' es doch mal aus!

danek schonmal

Durchlesen-vor-dem-Posten ist bei der jüngeren Forumsgemeinschaft anscheinend unpopulär... :-(

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.