David: IE zeigt padding falsch an; Safari-Homepagetest

Moin,

ich hab mal einen kleinen Entwurf für eine Homepage gebastelt:

http://christoph-birken.kunden.muschiol-aachen.de/

(Das mit dem "Kunden" ist eine kleine Spielerei, die ich einfach nicht lassen konnte - ich bin aber keine Firma, sondern nur ein armer, 13jähriger Schüler, der nichts besseres zu tun hat als Homepages zu basteln ;-) )

Also in Mozilla(-basierten Browsern), Opera, Konqueror und IE 6 dürfte die Seite weitestgehend kaufen. Allerdings hatte ich nur sehr kurz Gelegenheit, die Seite im IE 5 zu testen. Dort gab es einen kleinen Darstellungsfelher in der Navigation beim padding, den ich jedoch in der kurzen Zeit nicht näher analysieren konnte. Außerdem waren im Footer die Valid-Icons zu weit links, glaube ich.

Vielleicht könntet Ihr mal kurz einen Blick auf die Seite werfen, wenn Ihr noch nen IE 5 installiert habt...? Das wäre sehr nett!

Außerdem: Wer zufällig gerade einen Safari zur Hand hat, kann die Seite ja vielleicht mit diesem mal kurz testen. Ist aber nur zweitrangig...

Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen,
David

PS: Vielleicht kann ich heute nicht mehr antworten... bitte seid nicht sauer!

1. Hallo,

habe die Seite kurz im Safari (1.3.1) angesehen. Mir ist kein Unterschied im Vergleich zum FF (1.0.7) aufgefallen.

vg melanie

1. Hi,

habe die Seite kurz im Safari (1.3.1) angesehen. Mir ist kein Unterschied im Vergleich zum FF (1.0.7) aufgefallen.

Ah, super. Danke!
      David

2. Safari [..] Ist aber nur zweitrangig...

Du hälst aber nicht Safari selbst für zweitrangig, oder?

Viele Grüße!
    _ds

1. Safari [..] Ist aber nur zweitrangig...

Du hälst aber nicht Safari selbst für zweitrangig, oder?

Um Jottes Willen ;-) Ich wollte nur sagen, dass mir der Safari-Test momentan nicht so am Herzen liegt wie dass die Seite unter IE 5 läuft. Natürlich gibt es bis auf wenige Ausnahmen nichts schlimmeres als IE 5 (eine Ausnahme wäre z. B. IE 4, der ist mir aber wirklich absolut Wurscht), aber leider sind ja angeblich immer noch viele mit IE 5 unterwegs, unter anderem, glaube ich, auch Christoph Birken (unser ehemaliger Englischlehrer) selbst - und der sollte schon sehen, wie seine künftige Homepage aussieht!

Grüße aus Aachen, das sich gerade nicht entscheiden kann, ob es nun regnen soll oder nicht...
      David

1. Ich wollte nur sagen, dass mir der Safari-Test momentan nicht so am Herzen liegt

Das klingt schon viel besser :-)

Angenehm schlicht übrigens, deine Seite. Mich irritiert allerdings, dass der Header mitsamt Schriftzug leicht schief steht. Ist das gewollt? Wenn schief, dann sollte es deutlich wahrnehmbar schief sein. Ach, und die überflüssigen W3C-Bapperl würde ich bei der Gelegenheit entfernen.

Grüße aus Aachen, das sich gerade nicht entscheiden kann, ob es nun regnen soll oder nicht...

Sonnige Grüße aus Berlin!
        _ds

1. Hi,

Angenehm schlicht übrigens, deine Seite.

Unser guter Herr Birken ist nicht nur Lehrer in Deutsch, Englisch und Religion, Fachleiter Deutsch für den gesamten Kreis Aachen, sondern nimmt sich nebenbei sogar die Zeit, Lieder zu schreiben und zu singen. Das Konzept war, das Design des CD-Covers seiner letzten CD nachzuahmen. Also stammt das Design im engeren Sinne leider nicht von mir, lediglich die Realisation als Webseite ;-)

Mich irritiert allerdings, dass der Header mitsamt Schriftzug leicht schief steht. Ist das gewollt? Wenn schief, dann sollte es deutlich wahrnehmbar schief sein.

Ja, ich werde den Header wahrscheinlich noch etwas schiefer stellen (und entsprechend auch den Footer). Auf der CD sind die orangen Leisten auch schief.

Ach, und die überflüssigen W3C-Bapperl würde ich bei der Gelegenheit entfernen.

Meinst du? Ja, du könntest Recht haben, dass die auf eine Privathomepage nicht so recht passen... Andererseits weise ich gerne darauf hin, dass ich auf Standards viel Wert lege... Ich werds mir mal überlegen!

Sonnige Grüße aus Berlin!

David (aus einem tiefgrauen Aachen, das nach wie vor den Eindruck einer Sonnenfinsternis zu vermitteln scheint...) ;-)