Hi
Es geht mir langsam auf den Keks, dass die gebotene Leistung im Internetportal derartig ungenügend ist. Ich sammele seit einiger Zeit die Mängelbeschreibungen des Portals und beabsichtige die Truppe zu verklagen. Schließlich besteht ein hoheitlicher Versorgungsauftrag, der sogar den meisten von uns monatlich berechnet wird (Arbeitslosenversicherung). Leider wird keine adäquate Gegenleistung erbracht. Da vermehrt private Stellenvermittler promoted werden, wächst der Verdacht bzgl. krimineller Vereinigung ständig.
Das habe ich immer schon gesagt. Bin aber der Meinung, dass das nicht nur bei der Arbeitsagentur der Fall ist. Unsere gesamte Verwaltung müsste endlich mal Anfangen die technischen Möglichkeiten zu nutze. Z.B. Bürgerservice auf den Webseiten der Komunen, Länder und des Bundes.
Einige werden jetzt sagen, gibt's doch schon.
OK - und warum muss ich zum Einwohnermeldeamt wenn ich in die Wohnung 100 Meter um die Ecke ziehe.
uvm...
Stell Dir mal vor es gibt 'ne Website auf der Du alles, aber auch wirklich alles regeln kannst, was die Behörden angeht.
Und da steht dann auch immer da was möglich ist und was nicht. Im Gegensatz zu den Mitarbeitern die dich von Hinz nach Kunz und wieder zurück schicken, für eine kleine Auskunft.
Wenn ein Unternehmen so arbeiten würde wie unser Staat (egal wer nun politisch am Drücker ist), dann würde es nicht einmal das erste Jahr überstehen.
Wirtschaftlichkeit - was ist das???
mfg dolito