Tim Martens: Formatierung aufheben

Hallo,

ich habe in meinem Style-Sheet folg. definiert:

ul, li
{
 margin: 0;
 padding: 0;
 list-style: none;
 list-style-position: outside;
 font-size: 1em/140%;
 line-height: 100%;
}

Weiß einer, was ich angeben muss, um die Zahlen bei einer sortierten Liste "ol" anzuzeigen? Denn z.Zt. werden die Zahlen durch die "li" Formatierung unterschlagen.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Tim

1. Hallo Tim.

Weiß einer, was ich angeben muss, um die Zahlen bei einer sortierten Liste "ol" anzuzeigen? Denn z.Zt. werden die Zahlen durch die "li" Formatierung unterschlagen.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_type:decimal sollte helfen.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org
    1. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_type:decimal sollte helfen.

Oder diese Angabe ganz weglassen; das dürfe der Defaultwert bei allen Browsern sein.

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. Hallo Gunnar.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_type:decimal sollte helfen.

Oder diese Angabe ganz weglassen; das dürfe der Defaultwert bei allen Browsern sein.

Bei ul?

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
        Use OpenOffice.org
        1. Bei ul?

Ashura,
          Da haben wir wohl beide was Unterschiedliches gelesen. Kein Wunder:

… »» ul, li
          … »» {

… »» Weiß einer, was ich angeben muss, um die Zahlen bei einer sortierten Liste "ol" anzuzeigen?

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
          1. Hallo Gunnar.

Da haben wir wohl beide was Unterschiedliches gelesen. Kein Wunder:

… »» ul, li
            … »» {

… »» Weiß einer, was ich angeben muss, um die Zahlen bei einer sortierten Liste "ol" anzuzeigen?

Da eine Rückmeldung des OP noch immer fehlt, kann man nur mutmaßen, was er nun gemeint hat...

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
            Use OpenOffice.org
  2. Hi,

Abgesehen von Ashuras Hinweis:

font-size: 1em/140%;

Rechenoperationen sind bei Längenangaben nicht möglich. Wenn Du 0,71em haben willst, mußt Du das explizit hinschreiben, nicht als 1em geteilt durch 140%.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.