Pop-Up über action eines Formulares
Kir
- html
Hallo
In einem Formular wird die Folgeseite ja über action="" aufgerufen. Wenn ich zusätzlich target="_blank" angebe, öffnet es die Folgeseite in einem neuen Fenster.
Wie kann ich dieses Fenster layouten? Resp. angeben wie gross es ist usw?
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruss
Hallo Kir ;~)
Mit JavaScript! Auf keinen fall mit HTML, sprich im form-Tag.
Dies hier genauer auszuführen würde den Rahmen dieses Threads sprengen, aber es ist wirklich nicht konpliziert.
Freundliche Grüße
Stefano Albrecht
hi,
In einem Formular wird die Folgeseite ja über action="" aufgerufen. Wenn ich zusätzlich target="_blank" angebe, öffnet es die Folgeseite in einem neuen Fenster.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t100697/
gruß,
wahsaga
Liebe(r) Kir,
das entspricht allerdings nicht der Logik, mit der ein Besucher Dein Formular ausfüllt! Wenn ich ein Formular abschicke, dann erwarte ich im selben Fenster auch meine Antwort!
Wenn jetzt meine Formularanfrage in einem neuen Fenster hochkommt, dann bleibt im alten Fenster ein ausgefülltes Formular zurück, dessen Ergebnis ich ja dann (nach Lesen und Schließen des Popups) schon kenne. Wozu sollte das denn gut sein?
Suche nach Javascript und den Begriffen "window.open" und "onsubmit".
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.