ausol: bilder in einem neuen fenster

HI!
Ich versuche grad Bilder die auf meiner Internetseite klein angezeigt werden in einem neuen Fenster groß anzeigen zulassen.
aber irgendwie klappt das nicht.
Mir fällt nur die möglichkeit ein; viele neue Dateien zu erstellen in denen man das bestimmte Bild dann sieht, das heißt aber ich müßte über 50 neue Dateien erstellen und diese dann verlinken.

Ich denke das es da wohl noch eine andere Möglichkeit gibt aber ich finde absolut nix.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?!

1. Hallo ausol,

Mir fällt nur die möglichkeit ein; viele neue Dateien zu erstellen in denen man das bestimmte Bild dann sieht, das heißt aber ich müßte über 50 neue Dateien erstellen und diese dann verlinken.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?!

Schau doch mal bei Struppi

Gruß Gernot

1. Lieber Gernot,

Schau doch mal bei Struppi

Struppis Ideen haben mich inspiriert. Daher möchte ich auch meine Lösung hier (wieder einmal) anpreisen: js_popup.js

Das für mich Schöne daran ist, dass diese Form des Popups von keinem Popup-Blocker gestoppt werden kann, da kein echtes neues Browserfenster geöffnet wird. Und sollte Javascript einmal nicht verfügbar oder deaktiviert sein, dann landet man mit dem Link direkt auf der Bilddatei, so dass sie trotzdem im Browser sichtbar ist.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.