/PHP / ??? PDF innerhalb von HTML anzeigen
dey
- html
0 Manuel B.
0 Sven Rautenberg0 dey
0 Robert Bienert
Hallo,
Kann man eine PDF-Datei innerhalb von HTML anzeigen? (kein iFrame da grössse nicht variabel
Grund:
bydey
Hi,
Kann man eine PDF-Datei innerhalb von HTML anzeigen? (kein iFrame da grössse nicht variabel
Du kannst die PDF per Software lesen und dann den Inhalt in HTML formatieren.
Moin!
Kann man eine PDF-Datei innerhalb von HTML anzeigen?
Dazu müßte der Browser in der Lage sein, PDF direkt anzeigen zu können. Das aber ist extrem unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass das PDF zum Download angeboten wird, und der Besucher es separat im Reader (der nicht der Acrobat Reader sein muß, es gibt mittlerweile schlanke Alternativen) öffnet.
- sollte der neueste Artikel eine PDF-Datei sein erscheint niemals die NEWS-Navigation
Sorge einfach dafür, dass kein PDF als News vorkommt, sondern immer nur HTML-Dateien. Da in News-PDFs auch nur Text drinsteht, gibt es eigentlich keinen Hinderungsgrund, den Text nicht in HTML verfügbar zu machen.
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
Sorge einfach dafür, dass kein PDF als News vorkommt, sondern immer nur HTML-Dateien. Da in News-PDFs auch nur Text drinsteht, gibt es eigentlich keinen Hinderungsgrund, den Text nicht in HTML verfügbar zu machen.
Jein, es könnte auch ein Artikel eines Online-Magazins über eines unserer Produkte sein.
Konvertierung könnte da rechtlich bedenklich sein.
Anyway, gibt es ein tool, das halbwegs automatisch aus PDF HTML machen kann?
bydey
Moin!
Jein, es könnte auch ein Artikel eines Online-Magazins über eines unserer Produkte sein.
Konvertierung könnte da rechtlich bedenklich sein.
Dann ist eure News also, dass ein Artikel erschienen ist. Auch das geht in eine HTML-Seite rein, und PDFs kann man ja verlinken.
- Sven Rautenberg
Moin!
Vielleicht klappt ja
<object data="meine-news.pdf" type="application/pdf" width="21cm" height="29.7cm">
Die <a href="meine-news.pdf">News</a> gibt es als PDF
</object>
(ich weiß nicht, ob das funktioniert, ist nur eine spontane Idee).
Grüße, Robert
Hallo Robert,
du hast mir in sofern geholfen, als dass ich meine eigene Dummheit erkannt habe:
Da ich mit fester Breite arbeite(n muss) kann ich problemlos einen iFrame fix dimensionen
-> werde also einen kleinen iFrame mit Link auf ein neues Fenster nehmen
Vielleicht klappt ja
<object data="meine-news.pdf" type="application/pdf" width="21cm" height="29.7cm">
Die <a href="meine-news.pdf">News</a> gibt es als PDF
</object>
> (ich weiß nicht, ob das funktioniert, ist nur eine spontane Idee).
Da bei mir kein Acrobat Reader installiert ist verlangt FF ein Plugin und IE macht mehr oder weniger nix.
bydey
--
\-- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --