flashnfantasy: Event triggern auf Dokument ohne Images geladen

Habe eine sehr bilderintensive Seite gebastelt (http://www.forum35.de).
Auf dieser Seite wird mit JavaScript ein Drop-Down-Menü installiert.

Den Script zum Erstellen des Drop-Down-Menüs kann ich erst aufrufen, sobald die HTML-Seite vollständig geladen ist - ansonsten wirft der IE einen Fehler und bricht den Ladevorgang ab.
Der Grund für den Abruch ist, daß die absolut zu positionierten Elemente erst dann in die DOM-Hierarchie eingefügt werden dürfen, wenn der DOM-Tree fertig aufgebaut wurde.
Mozilla und Opera sind da hingegen etwas freizügiger.

Also rufe ich den Script erst auf, wenn die Seite fertig erstellt wurde.

Nun das Problem:
Die Seite ist eigentlich schon fertig, nur es sind noch nicht alle Bilder geladen.
Aber ich hätte gerne schon jetzt das Drop-Down-Menü in Aktion.

Bisher wird der Start des Menüs getriggert mit einem onLoad, daß jedoch erst auslöst, wenn auch alle Bilder geladen sind.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, den Trigger zu setzen, wenn das HTML-Dokument fertig geladen ist, unabhängig von den Bildern.

Gruß,
Mathias

1. Bisher wird der Start des Menüs getriggert mit einem onLoad, daß jedoch erst auslöst, wenn auch alle Bilder geladen sind.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, den Trigger zu setzen, wenn das HTML-Dokument fertig geladen ist, unabhängig von den Bildern.

Probier es mal, in dem du das Skript am Ende des HTML Codes einfügst (also unmittlebar vor dem </body>-Tag)

Struppi.

2. Hallo,

Breaking onload limits bietet einen Überblick über die gegenwärtig diskutierten Techniken, die JavaScript-Code ausführen, wenn der DOM-Elementenbaum steht, Grafiken usw. aber noch nicht geladen sind.

Mathias

1. Ups,
      bei mir ist der Eintrag nicht erschienen, obwohl ich refreshed hatte.

Ganz ehrlich, hätte ich das gewusst, dann hätte ich den Artikel 'Breaking onload limits' längst durchgelesen und das Problem wohl schon gelöst.

Danke,
      Flashnfantasy alias Mathias