Blamper: MySQL füllen

Hi..
Ich möchte eine Tabelle mit ca 5000 Datensätzen füllen.. Dabei gibt es eine Spalte mit einer fortlaufenden Nummer (ist !nicht! auf auto increment).. Kann man eine SQL Anweisung erstellen, die mir diese 5000 Datensätze anlegt oder muss ich jeden Datensatz einzeln anlegen.. In die restlichen Felder der Datensätze soll nichts eingefügt werden..

1. echo $begrüßung;

Kann man eine SQL Anweisung erstellen, die mir diese 5000 Datensätze anlegt oder muss ich jeden Datensatz einzeln anlegen..

Ein Automatismus, der eine bestimmte Anzahl von Datensätzen anlegt, ohne dafür eine Stored Procedure zu verwenden, ist mir nicht bekannt.

Ob ohne oder mit auto_increment sehe ich nur einen oder mehrere INSERT-Befehle. Hier die Ein-Befehl-Lösung
    mit auto_increment: INSERT INTO tabelle (spalte) VALUES (),(),(), ...
    ohne auto_increment: INSERT INTO tabelle (spalte) VALUES (1),(2),(3), ...

echo "$verabschiedung $name";

2. Hallo!»» Hi..

Ich möchte eine Tabelle mit ca 5000 Datensätzen füllen.. Dabei gibt es eine Spalte mit einer fortlaufenden Nummer (ist !nicht! auf auto increment).. Kann man eine SQL Anweisung erstellen, die mir diese 5000 Datensätze anlegt oder muss ich jeden Datensatz einzeln anlegen.. In die restlichen Felder der Datensätze soll nichts eingefügt werden..

Direkt mit MySQL weiß ich keine Möglichkeit.
    Hast du irgende Programmiersprache zur Verfügung? Mit PHP sind das maximal 5 Zeilen Code.

mfg
      frafu