Hallo Ashura,
danke vorab schonmal fuer die klaren antworten.
Ich verfahre hier immer so, dass ich die einzubettenden Inhaltsdokumente in einem per .htaccess vor HTTP-Zugriffen abgeschotteten Verzeichnis ablege.
Da PHP auf Dateisystem-Basis agiert, kümmert es sich nicht um HTTP.
thx, das ist gut zu wissen, werd ich mir auf jeden merken, auch anderweitig praktisch. in welchem rechtekontext laeuft eigntl der "gaengige" webserver wenn man das so pauschal sagen kann? sonst wuerde evtl auch ein chmod 660 o.Ä. ausreichen..?
Warum veränderst du die Codeteile in diesen Skripten nicht, die für die Erzeugung der Verweise zuständig sind?
werd ich wohl machen, ja. wollte das falls moeglich vermeiden, um etwa auch groessere dinge (zB ein phpBB im main-"frame") bequem zu integrieren ohne mich in den code einlesen bzw. alles durchgehen zu muessen.
aber soll wohl nicht sein, sehs ja selber ein ;)
Das Gästebuch ist--wie alle anderen Inhaltsdokumente auch--nicht mehr als ein Include, d. h. zumindest aus HTML-Dokument-Sicht nicht vollständig.
Die komplettierenden Teile (head-Bereich, Info-Footer) werden immer nur um das jeweilige Inhaltsdokument ergänzt.
ok so hatte ich mir das dann gedacht, was mich jetzt noch beschaeftigt: du verlinkst direkt auf ein verzeichnis (?) bzw ein wort?
ich kenn nur die methode GET-variablen per zB index.php?section=gaestebuch zu uebertragen.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
wuensch ich auch noch!
gruss und thx nochmals