Hi Detlef, danke fuer dein feedback!
inhalt index.php:
include pageheader.php;
include banner.php;
include navigation.php;
include $_GET['section'].php; // ja, ich weiss ;)
include footer.php
>
> Daraus schließe ich, dass ['section'].php kein Datenbankinhalt ist, der
> dynamisch eingebunden werden soll, sondern eine statische Seite.
mmh leider nein, die jeweilige $\_GET['sec'].php kann sowohl statisches html beinhalten als auch dynamisch aus DB generieren (der normalfall bei mir).
woraus schliesst du das?
> Enthalten "pageheader.php", "banner.php", "navigation.php" und "footer.php"
> auch PHP-Scripte?
> Wenn nein, wäre es vielleicht besser, diese nicht als \*.php zu speichern.
ja, stimmt natuerlich, wozu den parser drueber lassen wenn eh nur html drinsteckt.. die meisten der oben genannten enthalten bei jedoch zumindest einige skript(-schnipsel)..
> Ich habe mich mit PHP noch nie beschäftigt, kann also durchaus sein, dass
> das Beispiel nicht wirklich richtig ist.
>
> ~~~php
> <?php
> include pageheader.php;
> include banner.php;
> include navigation.php;
> ?>
>
> Hier folgt der normale Inhalt der jeweiligen Seite, ohne die Teile,
> die in die anderen Dateien ausgelagert sind.
>
> <?php
> include footer.php
> ?>
>
grundsaetzlich natuerlich auch ne variante um die banner/navi/footer-geschichte zentral zu verwalten, bei mir jedoch nicht mehr das zentrale problem momentan.
wobei ich die o.g. Variante uebrigens noch n fuenkchen praktischer finde, da ich auch die grundstruktur der seite zentral in der index.php liegen habe und bei aenderungswunsch (zB navigation doch ueber dem banner, unter dem footer oder auf was man noch so kommen koennte ;) ) mir nicht von hand alle einzelseiten vornehmen muss..
uebrigens thx fuer die verwendung von der syntax-highlighting-funktion im beitrag, jetzt weiss ich auch endlich wie das funktioniert, in den faqs (gestern zu spaeter stunde) nicht fuendig geworden...
wird ja immer bunter hier..
cheers & thx