Γειά σου, l4MEr!
kalimaera aber auch..
Naja, Abend ist um fünf nach zwölf ja eher nicht mehr und Geschäfte werden hier auch (gewöhnlich...) nicht gemacht, aber was soll's... ;-)
nun, dieses thema moechte ich nun mal nicht vertiefen ;) *kaffekoch*
Du brauchst nicht schreien, wir lesen dich auch so. Und plenken brauchst du auch nicht.
ihr machts einem aber auch leicht.. ;)
wenn ich meine inhalte per ssi- bzw php-inlcude() ins ansonsten statische
layout mit navigation/banner/footer usw. einbinde (per GET-variable selektiert, also aufruf zB index.php?section=sounso), bleiben mir folgende 2 probleme:Wenn du fertig hast, könntest du - nur so als Tipp am Rande - mod_rewrite benutzen, um schönere URIs zu erzeugen.
guter tip, in der tat, doch fuehrten dich meine "URLs" bisher eh nicht alzu weit.. ;)
aber gibts hier was aehnliches auch um source-code einzubinden /syntaxhighlighting ? (in den faqs nicht fuendig geworden)
Moment, du verlinkst Ressourcen und möchtest, dass diese "brav innerhalb [deines] navi/banner/footer-gedoens [landen]"? Du verwendest doch nicht etwas Frames, oder? ;-) (Falls nicht, bitte klarer ausrücken, was du genau möchtest!)
ich habe inkludierte inhalte innerhalb meines navi/banner/footer-rahmens (ungefaher wie von Lutz beschrieben: https://forum.selfhtml.org/?t=114415&m=729302, man beachte meinen lockeren einsatz des sog. mod_rewrite ;) ) und keine frames.
ich hasse sie.
wie jesacht.
die inkludierten seiten ihrerseits (in dem fall also zB die '$_GET['cat'].php;' um beim bsp von Lutz zu bleiben) enthalten externe wie interne links, die bei klick einstmals (mit frames) bequem und OHNE zusaetzliche aenderung am link wie zB per <a .. target="xy"> in den selben Frame geladen wurden!
(sehr praktisch um gaestebuecher, foren, ... (mit vielen dynamisch erzeugten links) im frame zu verwenden, ohne was am code zu aendern)
eben diese moeglichkeit vermisse ich, ums auf den punkt zu bringen.
Huch, wer hat wann was wo vorgeschlagen?
du nicht ;)
Bett. ;-)
nicht die duemmste idee.. *gaehn*
aber thx