Hallo,
Es ging hier in erster Linie, wie in einem anderen Thread auch, darum validen Code zu erzeugen
Natürlich kann man den invaliden Code verstecken. Das Verstecken führt dazu, dass MSIE unnötig ein weiteres Stylesheet vom Server beziehen muss. Und das direkte Einbetten liefe der Trennung von Styles und Layout entgegen. Das sind *praktische* Nachteile. Der Vorteil wäre, dass das Haupt-Stylesheet ausnahmslos valide wäre.
Es wäre kein vergleichbar großes Problem, wenn das Haupt-Stylesheet nur valide bis auf diese proprietären Eigenschaften wäre. Wenn man diese verwenden will, ist es das sinnvollste, sie im Haupt-Stylesheet zu notieren. Wenn man hingegen W3C-valide arbeiten will, dann sollte man sie ganz verwerfen - aber nicht *alleine deswegen* gesondert Stylesheets mit Conditional Comments einbinden. Proprietär bleibt proprietär, auch wenn man es geschickt versteckt, damit es den Anschein hat, man beschränke sich auf den CSS-Standard.
dass Du dazu vielleicht nicht bereit bist mag sein
Laber rhabarber... Du liest in meine Postings etwas hinein, was nicht darin steht. Das grenzt an Selbstzerfleischung der Standard-Evangelisten. Du siehst Drachen, wo Windmühlen sind, und siehst bei einer einfachen Diskussion überall Konterrevolutionäre.
Der OP suchte einen Weg seinen Code validieren zu können. Dafür half mein Tipp.
Und ich habe die Nachteile deines Tipps genannt. Wie gesagt hat Verstecken nichts mit Validität zu tun - entweder, man arbeitet CSS-konform oder man nutzt offenkundig proprietäre Erweiterungen. Wenn man mogelt und irgendwas dazwischen versucht, kommen unschöne Nebenwirkungen zutage.
Dass manche Browser noch neben dem IE nicht valide Auszeichnungen verstehen macht diese nicht besser.
Die Unterscheidung zwischen »gut« und »schlecht« hast du aufgemacht, nicht ich.
Ich habe sinngemäß gesagt, dass jemand, der es für nötig hält, diese Eigenschaften zu verwenden, sicherlich möglichst viele Benutzer damit »beglücken« will. Conditional Comments stehen dem entgegen.
Alles weitere ist eine davon unabhängige Frage, zu der ich mich nicht geäußert habe (zumal dazu schon alles gesagt wurde).
Mathias