Peter: Spam per Formular

hi!

Ich biete auf meiner Website ein Formular an, auf dem man div. Daten eingeben kann um sich mit mir in Verbindung zu setzten, aber seit kurzen bekomme ich sinnlose emails von diesem Formular
=> falls ihr etwas mit dem MIME-Typ, etc. anfangen könnt
bei Name steht:
eukfgknp@(hier is meine webadresse).at Content-Type: multipart/mixed; boundary="===============2054370149==" MIME-Version: 1.0 Subject: c786c7ff To: eukfgknp@avant.at bcc: jrubin3546@aol.com From: eukfgknp@avant.at This is a multi-part message in MIME format. --===============2054370149== Content-Type: text/plain; charset="us-ascii" MIME-Version: 1.0 Content-Transfer-Encoding: 7bit xtngwujbw --===============2054370149==--
(das in den Klammern wurde von mir editiert => (hier is meine webadresse)

ich wäre euch für jede Hilfe dankbar

1. Hi Peter,

Content-Type: multipart/mixed heißt, dass Daten mit verschiedenen Mime-Typen in der Mail enthalten sein können. In dem von dir geposteten Header ist es ansonsten bisher aber nur normaler Text, wie text/plain anzeigt.
    Vielleicht findest du aber weiter unten in der Nachricht noch Daten mit anderem Mime-Typ ;-)

gruß
    Julius

1. is zwar interessant, aber war eigentlich nciht ganz meine Frage *g*

trotzdem thx
      Peter

1. Hi Peter,

is zwar interessant, aber war eigentlich nciht ganz meine Frage *g*

Ich sehe auch keine eindeutig gestellte Frage ;)
        Wenn du wissen willst, wie du das ganze verhindern kannst, dann hilft evtl, den HTML-Code umzuschreiben.

gruß
        Julius

1. ohh ... hab ich eigentlöich getippt, da war ich wohl noch in einem anderen Programm *schäm*

Die Frage ist:
          Wie kann ich den Code so modifizieren/ einen neuen schreiben, dass ich dies verhindern kann?

thx
          Peter

1. Moin!

Die Frage ist:
            Wie kann ich den Code so modifizieren/ einen neuen schreiben, dass ich dies verhindern kann?

Antwort: Geht nicht, weil du ja nicht verhindern kannst, dass der böse Benutzer irgendwelchen Text "mit Hintergedanken" schreibt. Du kannst nur verhindern, dass dieser Text die gewünschten bösen Auswirkungen hat.

- Sven Rautenberg

--
            My sssignature, my preciousssss!
  2. N'Obend

ich wäre euch für jede Hilfe dankbar

Kann ich zwar nicht anbieten, habe aber genau das gleiche Problem bei einem Gästebuchscript. Seit kurzem werden immer weider jeweils 3 „Eingträge“ beinahe zeigleich eingetragen, die danach aussehen, als ob da ein Script versucht Emails zu verschicken. Dabei werden die Eingabefelder jeweils durchpermutiert.

################################

fsxu@mvhochdorf.de
    Content-Type: multipart/mixed; boundary="===============1461479430=="
    MIME-Version: 1.0
    Subject: 93ff83b0
    To: fsxu@mvhochdorf.de
    bcc: mhkoch321@aol.com
    From: fsxu@mvhochdorf.de

This is a multi-part message in MIME format.

--===============1461479430==
    Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
    MIME-Version: 1.0
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

ouvsle
    --===============1461479430==--

################################

Da die Einträge von einem Script vorgenommen werden, nehme ich an, dass schon eine Umbenennung der Formularfelder reicht, damit das Script nicht auf das Formular anspringt. Ansonsten bietet ein Mail-Header natürlich genug Zeichenketten, um die Einträge auszufiltern ohne Fehlalarme auszulösen.

Nervig ist es allerdings allemal...

Tschö,
    dbenzhuser

--
    Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
    Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
  3. Moin moin,

=> falls ihr etwas mit dem MIME-Typ, etc. anfangen könnt
    bei Name steht:
    eukfgknp@(hier is meine webadresse).at Content-Type: multipart/mixed; boundary="===============2054370149==" MIME-Version: 1.0 Subject: c786c7ff To: eukfgknp@avant.at bcc: jrubin3546@aol.com From: eukfgknp@avant.at This is a multi-part message in MIME format. --===============2054370149== Content-Type: text/plain; charset="us-ascii" MIME-Version: 1.0 Content-Transfer-Encoding: 7bit xtngwujbw --===============2054370149==--

Seht mal hier: https://forum.selfhtml.org/?t=114316&m=728387.

Viele Grüße

Jörg