Hallo,
Vielleicht! lag es am Carsten, aber warum habt "ihr" dann für eine in "euren" Augen brauchbare bzw. so primitive Lösung dann 8 oder 9 Postings gebraucht?
Weil _self_html
Ah ja.
Ich sage das jetzt nicht dir persönlich, aber es wird hier mittlerweile von vielen das "_self_html" zum Selbstzweck benutzt und statt einer Antwort irgendwas hingerotz, was man beim besten Willen nicht als Antwort werten kann. Kryptsiche Antworten in zwei Wörtern mögen noch gerade mal so von Cheatah durchgehen.
Ich finde es schadet nicht, wenn man nicht nur etwas sagt, was der Fragesteller dann meistens nicht versteht, sondern auch noch in ein zwei Sätzen die Sache erklärt.
Dass Manche nur eine schnelle Lösung haben wollen ist schon klar, aber sind wir denn nicht so souverän, dass wir auch dann die kurze Erklärung dazuschreiben können, bzw. eine _richtig_ richtige Lösung geben (es geht jetzt wirklich nicht darum, dass man ein koplettes Script posten soll!)?
Es ging um einfachste Programmierung:
var zielort='ort';
var test = "index.php?scha=" + zielort;
alert(test) ;
>
> Meine Antwort: "JS erkennt keine Variabeln innerhalb von Anführungszeichen, du musst diese ausserhalb mit deinem String verknüpfen."
>
> finde ich hilfreich
Schon klar, aber wie die Antworten/Nachfragen zeigten war sie nicht so hilfreich, wie sie hätte sein können.
>
> > Als ich den Vorschlag machte, gab es keine brauchbare Antworten auf die Frage.
> > Das finde ich sehr viel ineffizienter als mein eval().
>
> Das leider aber auch nicht funktioniert:
> ~~~javascript
var zielort='ort';
> var test = eval("index.php?scha=zielort");
> alert(test) ;
Das du nicht viel von meiner Einstellung zu JS haltest, ist OK ;-), aber haltest du mich deshalb für so dumm, dass du mich jetzt veräppeln willst?
Grüße
Thomas