Parameterübergabe bei bestimmten Funktionen - string oder nicht?
Jens
- php
Hallo.
Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zur Parameterübergabe bestimmter PHP-Funktionen - ein Beispiel:
Die Funktion imagefilter() benötigt als zweiten Parameter einen der Werte IMG_FILTER_NEGATE, IMG_FILTER_GRAYSCALE, IMG_FILTER_BRIGHTNESS, IMG_FILTER_CONTRAST, IMG_FILTER_COLORIZE u.s.w...
Das heißt, dass der Aufruf
imagefilter($im,IMG_FILTER_GRAYSCALE);
das Bild [in $im] in Grautöne umwandelt. Soweit kein Problem.
Wenn ich aber den Parameter IMG_FILTER_GRAYSCALE in Anführungszeichen setze, also als string übertrage (oder diesen string gar aus einer Variablen hole: sieher hier: ...
imagefilter($im,'IMG_FILTER_GRAYSCALE');
oder
imagefilter($im,"IMG_FILTER_GRAYSCALE");
oder gar
$typ = 'IMG_FILTER_GRAYSCALE';
imagefilter($im,$typ);
Dann geht das nicht!
Grundsätzliche Verständnisfrage: Sind diese Angaben IMG_FILTER_NEGATE, IMG_FILTER_GRAYSCALE, IMG_FILTER_BRIGHTNESS, IMG_FILTER_CONTRAST, IMG_FILTER_COLORIZE u.s.w. gar keine strings?
Was sind sie dann? Muß ich sie immer hardcoded hinschreiben?
Danke und viele Grüße Jens
echo $begrüßung;
Grundsätzliche Verständnisfrage: Sind diese Angaben IMG_FILTER_NEGATE, IMG_FILTER_GRAYSCALE, IMG_FILTER_BRIGHTNESS, IMG_FILTER_CONTRAST, IMG_FILTER_COLORIZE u.s.w. gar keine strings?
Was sind sie dann? Muß ich sie immer hardcoded hinschreiben?
Es sind vordefinierte Konstanten. Du kannst auch deren Wert stattdessen verwenden (was aber nicht unbedingt zu empfehlen ist). echo Name_der_Konstantenname zeigt ihn dir an.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo, ich denke das sind Konstante die irgendwo bei PHP oder einem Modul definiert sind bzw. mit in die Engine kompiliert wurden.
Siehe dazu auch:
http://eit.agh.edu.pl/~mwojewod/test/settings.php
MFG Stefan
Stattdessen könntest du wahrscheinlich auch eine Zahl übergeben ;-)