Andrea: Pulldown-Menü passt sich Schriftgrösse nicht an

Hallo Miteinander :)

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe zwei HTML- Dateien. In der ersten erstelle ich ein iFrame, in welches ich die zweite HTML-Datei lade. Wenn man dann das ganze mit dem IE betrachtet, und den Schriftgrad (Ansicht-Schriftgrad, oder Ctrl und Mausrad) vergrössert bzw. verkleinert, passt sich das ’Pulldown-Menü’ nicht dem Text an. Bei einem langen Text ist das natürlich nicht wirklich optimal.. na ja.. Ich habe schon vieles ausprobiert.. habe aber noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden. Ja, man kann die ganze Sache umgehen.. wenn man das ohne iFrames macht.. – aber ich muss hier mit iFrames arbeiten.. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bin Euch schon im voraus dankbar. :)

HTML- Datei, welche die zweite HTML-Datei in ein iFrame lädt. Link muss natürlich angepasst werden :)

<HTML>
 <HEAD>
 </HEAD>
   <BODY>
 <div>
   <iframe src="LINKzumHTML-File\HTML-Datei.html"
           align="center" width="100%" height="100%" frameborder="0">
   </iframe>
 </div>
   </BODY>
</HTML>

HTML-Datei2 . Datei, welche in das angegebene iFrame geladen wird. Die CSS angaben sind normalerweise in einer separaten CSS-Datei ausgelagert. Habe das hier so gemacht, damit die ganze Sache nicht so ’verschachtelt’ ist.

<HTML>
<HEAD>

<style type="text/css">
<!--
.BoldText
{
  font-family : Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
  font-size : .69em;
  font-weight : bold;
  letter-spacing : 0px;
  color : #000000;
}

.NormalText
{
  font-family : Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
  font-size : .69em;
  font-weight : normal;
  color : #000000;
}

TABLE.DefaultFormTable
{
  width : 100%;
}
-->
</style>

</HEAD>
 <BODY>
  <TABLE class="DefaultFormTable" border="1">
    <TR style="height:1.50em;">
        <TD CLASS="BoldText" style="width:15em;">TEXT TEXT</TD>
      <TD>
 <SELECT CLASS="NormalText">
   <OPTION>--- Bitte ausw&aumlhlen ---</OPTION>
   <OPTION>--- TEST TEST TEST TEST TEST ---</OPTION>
   <OPTION>--- TEST TEST TEST TEST TEST TEST---</OPTION>
        </SELECT>
      </TD>

</TR>
  </TABLE>
 </BODY>
</HTML>

Herzlichen Dank schon mal..
liebe grüsse Andrea

1. Tach,

Wenn man dann das ganze mit dem IE betrachtet, und den Schriftgrad (Ansicht-Schriftgrad, oder Ctrl und Mausrad) vergrössert bzw. verkleinert, passt sich das ’Pulldown-Menü’ nicht dem Text an.

du hast keine Größe für das select angegeben, also nimmt der Browser seine Voreinstellung, also schnapp dir dein CSS und formatiere das select passend.

mfg
    Woodfighter