Alex: Sprachversion je nach IP

Moin,

das hat doch mehr Nach- als Vorteile: Seiten, die je nach IP-Adresse eine andere Sprache haben. Das fällt mir jetzt erst so richtig auf, da ich gerade unterwegs bin. Da darf man jedesmal im Internet-Café z.B. seine Spracheinstellungen für Google neu vornehmen (selbst für google.de). Oder ich bekomme die W3C-Seiten ausschliesslich auf spanisch (eine Möglichkeit zum Umschalten auf Englisch habe ich bis jetzt nicht gefunden).
Das ist doch total bescheuert, oder?

Das wollte ich nur mal loswerden!
Alex

1. Hallo Alex.

das hat doch mehr Nach- als Vorteile: Seiten, die je nach IP-Adresse eine andere Sprache haben.

Woran erkennst du, dass mittels deiner IP deine Herkunft ermittelt wird?

Das fällt mir jetzt erst so richtig auf, da ich gerade unterwegs bin. Da darf man jedesmal im Internet-Café z.B. seine Spracheinstellungen für Google neu vornehmen (selbst für google.de). Oder ich bekomme die W3C-Seiten ausschliesslich auf spanisch (eine Möglichkeit zum Umschalten auf Englisch habe ich bis jetzt nicht gefunden).

Was steht in deinem Browser bei den bevorzugten Sprachen?

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org