Johannes: replace() im iframe ?

Hallo zusammen,

wenn ich per JS die Seite in einem iframe ändern will, kann ich das ja über name.src = 'xyz.html'; tun.

Da der Inhalt des iframes auf meiner Seite aber ständig gewechselt wird und jedesmal ein neuer History-Eintrag vorgenommen wird, möchte ich gerne so etwas wie den Befehl window.location.replace('xyz.html') verwenden. Hat einer eine Idee, wie ich das bei einem iframe machen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Johannes

1. Hallo Johannes,

Da der Inhalt des iframes auf meiner Seite aber ständig gewechselt wird und jedesmal ein neuer History-Eintrag vorgenommen wird, möchte ich gerne so etwas wie den Befehl window.location.replace('xyz.html') verwenden. Hat einer eine Idee, wie ich das bei einem iframe machen kann?

Eine Idee schon, aber offenbar wird hier -beim Test mit Firefox- gleichfalls die History erweitert:

document.getElementById('name').attributes[0].nodeValue='xyz.html';

Grüsse

Cyx23

1. Hi,

document.getElementById('name').attributes[0].nodeValue='xyz.html';

Welches ist denn das Attribut mit Nummer 0?

Bei mir kommt bei
      alert(document.getElementById('name').attributes[0].nodeName);
      einiges raus - aber selten das src-Attribut.
      Meist war es width, aber auch mal height oder name - je nachdem, welche existieren - die Reihenfolge der Attribute im Quelltext scheint im Firefox keine Rolle zu spielen.

Ich rate daher vom Zugriff auf das src-Attribut über die Index-Nummer ab.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.