Tabellenzeilen ausblenden mittels JS/CSS
Stephan
- css
0 norbert0 lina-0 wahsaga0 Ingo Turski
Hallo,
ich habe ein vorliegendes Tabellen-Kontrukt, in dem bei bedarf mittels JS/CSS ganze Zeilen ausgeblendet werden sollen. Mein bisheriger Ansatz funktioniert allerdings nicht.
<table>
<tr>
<td>Zeile 1</td>
</tr>
<div id="zeile 2">
<tr>
<td>Zeile 1</td>
</tr>
</div>
<tr>
<td>Zeile 3</td>
</tr>
<table>
der layer bzw. die Tabellenzeile soll mittels style.display komplett ausgeblendet werden. Hat da jemand einen Lösungsansatz ? :)
Danke,
Stephan
machmal ist´s gut zu wissen, was du damit vorhast:
<table width="600" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>eins zwo </td>
</tr>
<tr style="display:none">
<td>drei vier </td>
</tr>
<tr>
<td>fünf</td>
</tr>
</table>
moin Stephan Tijink :)
Hallo,
ich habe ein vorliegendes Tabellen-Kontrukt, in dem bei bedarf mittels JS/CSS ganze Zeilen ausgeblendet werden sollen. Mein bisheriger Ansatz funktioniert allerdings nicht.
<table>
<tr>
<td>Zeile 1</td>
</tr><div id="zeile 2">
<tr>
<td>Zeile 1</td>
</tr>
</div><tr>
<td>Zeile 3</td>
</tr>
<table>der layer bzw. die Tabellenzeile soll mittels style.display komplett ausgeblendet werden. Hat da jemand einen Lösungsansatz ? :)
Du hast doch selber schon einen Lösungsansatz. style.display=none
Wozu im himmels willen brauchst du dafür ein div?
liebe Grüße aus Berlin
lina-
hi,
<table>
<tr>
<td>Zeile 1</td>
</tr><div id="zeile 2">
<tr>
<td>Zeile 1</td>
</tr>
</div>
Das ist keine gültige Verschachtelung - div darf kein direkter Nachfahre von table sein.
der layer bzw. die Tabellenzeile soll mittels style.display komplett ausgeblendet werden. Hat da jemand einen Lösungsansatz ? :)
Du erliegst offenbar dem verbreiteten Irrglauben, man könne per Javascript style-Eigenschaften nur bei divs ändern (wobei ich mir auch nicht erklären kann, wieso so viele Anfänger davon ausgehen).
Formatiere einfach die Tabellenzeile _direkt_ - in dem du ihr eine ID gibst, und darüber auf sie zugreifst und ihren Style änderst.
Btw:
<div id="zeile 2">
das ist auch keine gültige ID.
gruß,
wahsaga