Timo: Problem mit Image-Klasse

HI ihr da draussen...

Meine Image Klasse und mien Aufruf:

<?php
class image {

var $url;
 var $type;
 var $breite;

function image ( $url,$type,$breite ) {
  $this->url = $url;
  $this->type = $type;
  $this->breite = $breite;
 }

function show() {
  $path = variables::getvar('ws_url').variables::getvar('ws_pfad').'_frontend/_media/'.$this->url.'.'.$this->type;

$thumb = @imagecreatefromjpeg($path);

header ("Content-type: image/jpeg");
 return imagejpeg($thumb, '', 98);

}

}

$image = new image ('pixel','jpg','20');
    $image->show();
?>

Leider sehe ich nur wirr durcheinander gewürfelte Sonderzeichen auf meinem Bildschirm! Was habe ich falschgamcht (pfadangabe ist übrigens korrekt!)?

seeU
Timo

1. hi,

Leider sehe ich nur wirr durcheinander gewürfelte Sonderzeichen auf meinem Bildschirm! Was habe ich falschgamcht (pfadangabe ist übrigens korrekt!)?

rufst du nur diese klasse auf, und nur einmal pro ressource?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi

ja nur einmla und nur diese Klasse!

seeU
      Timo

1. hi,

ja nur einmla und nur diese Klasse!

error_reporting scharf gestellt?
        überprüft, ob der content-type-header auch ausgelöst werden konnte, und korrekt beim client ankommt?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. wenn man manchmal die php-datei direkt aufruft also ohne link zu ihr oder einbindung des bildes in anderen seiten, kann es passieren das einen 1:1 der plain-content ausgegeben wird. das ist mir hin und wieder im ie aufgefallen.

*is nur so ne idee, wenn alles andere nicht zutreffen sollte

grü0e Chris

2. Moin!

$path = variables::getvar('ws_url').variables::getvar('ws_pfad').'_frontend/_media/'.$this->url.'.'.$this->type;

Was habe ich falschgamcht (pfadangabe ist übrigens korrekt!)?

Welcher Pfad ist es denn?

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
  3. echo $begrüßung;

Folgendes kann die Ursache sein: Wenn du während der Entwicklungsphase des Scripts selbiges im IE aufrufst, bekommt der erstmal den Standard-Content-Type von PHP/Webserver (text/html) erzählt. Der IE merkt sich den offensichtlich auch weiterhin wenn dein Script dann mal komplett geworden ist, sprich: den richtigen Content-Type-Header mitsendet und die Bilddaten dazu. Und die werden dann eben immer noch als text/html gewertet. Da hilft nur, das Browserfenster zu schließen und neu zu öffnen.

echo "$verabschiedung $name";