Variablen-Inhalt
carsten schlichting
- php
hallo
wie viel Zeichen passen eigentlich in eine PHP Variable?
Weiß das zufällig jemand?
Grüße von mir
carsten
also habe eigentlich folgendes problem. Möchte eine mehrsprachige seite konstruieren und habe jetzt einfach die Wörter und Texte in variablen geschrieben.
Jetzt habe ich noch ein Problem bei längeren befehlszeilen mit den anführungszeichen.
ist es überhaupt sinnvoll Befehlszeilen in Variablen zu schreiben? und geht das überhaupt. gibt es noch einen anderen Syntax, um das mit den Anführungszeichen hinzubekommen?
liebe Grüße von mir und danke schonmal
carsten
Hallo,
was du wolle ;-?
gruss
Hi
also es ist eine php-seite und jetzt möchte ich über den include_Befehl elemente einbinden. Und das wollte ich mit_Hilfe von Variablen machen, in die ich ganze Befehlszeieln hineinschreibe. Das geht aber nicht so einfach wegen dem Syntax der Anführungszeichen.
gruß von mir
carsten
Hi carsten!
Hi
also es ist eine php-seite und jetzt möchte ich über den include_Befehl elemente einbinden. Und das wollte ich mit_Hilfe von Variablen machen, in die ich ganze Befehlszeieln hineinschreibe. Das geht aber nicht so einfach wegen dem Syntax der Anführungszeichen.
Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich verstehe nur Bahnhof. Hast du ein kleines Beispiel?
MfG Hopsel
okö
also in der index datei steht also ungefähr
include_once['deutsch.php');
echo $div2;
usw.
Und in der in der deutsch.php-Datei steht dann z. B.
$div2 ="<div......>............................."
usw wobei das natürlich auch mehrere Befehlszeilen sein sollen.
wenn jetzt auf englisch umgeschaltet wird, wird anstatt deutsch.php english.php geladen - mit den englischen Elementen.( bei der anderen sprache, sind machmal ganze elemente anders)
Theoretisch scheint das ja zu gehen, aber die Anführungsstrichelchen sind jetzt das Problem, denn manchmal kommen Sie ja auch im code vor.
wie kriege ich also den code in die variable??
was kann man da tun?
grüße carsten
Hi carsten!
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Meinst du das?
MfG Hopsel
Hi genau danke.
carsten
also das habe ich jetzt gefunden: \:
echo"Kommen sie auf folgende webseite<a href="http://www.webseite.de">Webseite</a>");
aber mich würd trotzdem mal interessieren, wieviele zeichen in eine Variable hineinpassen können.
grüße von mir
carsten
echo $begrüßung;
aber mich würd trotzdem mal interessieren, wieviele zeichen in eine Variable hineinpassen können.
Das Handbuchkapitel Types - Strings sagt gleich in der ersten Anmerkung "mach dir darüber keine Sorgen". Mehr als memory_limit wird es aber nicht werden.
echo "$verabschiedung $name";