Bene: html Tags in Jsp2.0

Hallo,

gibt es in jsp 2.0 keine andere Möglichkeit als < und > zu maskieren?
Wenn ich diese bei out.println() ohne Maskierung eingebe, wird mir ein Fehler gemeldet, weil in meinem Scriplet-Bereich keine weiteren XML-Tags erlaubt sind.

Danke und Schönen Abend
Bene

  1. moin Bene :)

    gibt es in jsp 2.0 keine andere Möglichkeit als < und > zu maskieren?

    Soweit ich weiss nicht...

    Wenn ich diese bei out.println() ohne Maskierung eingebe, wird mir ein Fehler gemeldet, weil in meinem Scriplet-Bereich keine weiteren XML-Tags erlaubt sind.

    Macht Sinn - oder ;)

    Ich weiss ja nicht, was du genau machen möchtest - aber ich versuche zu vermeiden, komplette Ausgaben mit JSP out.write() zu machen.
    da sind mir Konstrukte wie <a href="<%=srcVar%>">foobar</a> doch um einiges lieber.

    Wenn es dir aber möglich ist, nutze Sturts oder JSF... diese Mischung aus JSP und HTML ist unschön und birgt nur die Gefahr Logik und Gestaltung zu sehr zu vermischen.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
    1. Hallo,

      Vielen Dank für die Antwort.
      Bin noch ziemlicher Anfänger was JSP betrifft. Mit JSF und Struts hatte ich noch nichts zu tun. Hört sich aber interessant an, wenn man es so besser trennen kann.

      Viele Grüße
      Bene

      1. moin Bene :)

        Bin noch ziemlicher Anfänger was JSP betrifft.

        War ich ja auch mal ;)

        Mit JSF und Struts hatte ich noch nichts zu tun. Hört sich aber interessant an, wenn man es so besser trennen kann.

        nicht "und" ... "oder"! Diese beiden frameworks sind quasi konkurrierend (fyi: da is momentan auch ein sehr interessanter Artikel im JavaMagazin drüber)
        Einen Nachteil haben aber beide: eine sehr steile Lernkurve. (was bei JSP bei weitem nicht der Fall ist)

        liebe Grüße aus Berlin
        lina-

        --
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)