Yahoo - overture Werbung = Betrug ??? These
Max
- sonstiges
Hallo,
meine Positionierung in yahoo.de war nie besonders gut immer so auf Seite 2-3. Ich habe auch nie irgendwelche Suchmaschinenoptimierung durchgeführt.
Seit 6 Monaten habe ich die online-Werbung bei yahoo.de (overture) ausprobiert. Ich hatte zwar viele Zugriffe und hohe Kosten aber gekauft hat durch diese Werbung kein einziger Kunde. (bei anderen Werbungen kaufen natürlich Kunden z.B. über Zeitung & Radio).
Und jetzt kommts!
Seitdem ich overture laufen habe, sind alle Keywords die in overture vorkommen in der normalen Yahoo Suche gelöscht. Auch nachdem ich overture seit 3 Monaten deaktiviert habe.
Nun das könnte ja ein Zufall sein, aber heute erfahre ich von einen Bekannten das dieser die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
Hier nochmal das Beispiel im Detail: (Begriffe nur zur Verdeutlichung)
Bei der Yahoo-Suche liege ich beim Keyword "Elektro-Shop" auf Position 25. Nach dem Schalten einer Anzeige mit Keyword "Elektro-Shop" sind alle Einträge meiner Seite die "Elektro-Shop" enthalten aus der Yahoo-Suche gelöscht.
Auch nach dem deaktivieren der Anzeige kommen die alten Einträge nicht wieder zurück.
Ich würde es ja einsehen das bei Mieten der Anzeigen nicht zweimal auf der Seite die Homepage vorkommt aber gleich auf allen auch wo die Anzeige nicht zu sehen ist. Und das nach dem Deaktivieren der Anzeige die Einträge nicht wiederkehren, das ist doch BETRUG oder das sollten die einem vorher sagen.
Wie sind eure Erfahrung?
MfG
Max