Mikee: Formularfeldgröße

Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn ich ein Textfeld in einem Formualr einbaue wird die Größe des Textfeldes unterschiedlich groß angezeit im IE wesentlicher kleiner als im Safari beispielsweise.

Gibt es da eine adäquate Lösung wie man das verhindern kann, so das sie überall gleich groß sind ?

THX Mikee

1. hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn ich ein Textfeld in einem Formualr einbaue wird die Größe des Textfeldes unterschiedlich groß angezeit im IE wesentlicher kleiner als im Safari beispielsweise.

Und Angaben zur gewünschten Schriftgröße, Zeilenhöhe, padding, borders etc. hast du natürlich alle gemacht ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Und Angaben zur gewünschten Schriftgröße, Zeilenhöhe, padding, borders etc. hast du natürlich alle gemacht ...?

Ja hab ich, gemacht, ...

2. Hallo Mikee.

Gibt es da eine adäquate Lösung wie man das verhindern kann, so das sie überall gleich groß sind ?

Nein, das ist unmöglich. Gerade Safari verwendet die Cocoa-Widgets für Formularelemente und lässt sich nicht von etwas Anderem überzeugen.

Eine durchgängig identische Darstellung in allen Clients ist unmöglich, du solltest dich mit einer ähnlichen Darstellung zufrieden geben.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]