Nese: Mathe Parabeln etc.

Hallo leute hab eure Beiträge gelesen und war erstaunt.

Hole mir jetzt das erste mal online hilfe bin total verzweifelt.

Eigentlich hab ich kein problem mit mathe aber irgendwie bleibt das nicht mehr so wirklich hängen wie füher :)

Ich mache grad meinen Fachabi will anschließend Fahrzeuginformatik studieren.

Hab in zwei wochen Fachspezifische schriftlicheprüfung. Mein Prof. sagte es kommt Funktionsgleichung/parabeln sowie noch ein wort, welches ich mir nicht 1)merken konnte und physik dran. 1)ich denke das wird dann xhoch drei sein, soll also komplex sein

Naja nun zu meiner frage kann mir einer so schön ausführlich Parabeln und alles was dazu gehört erklären?

und vielleicht noch was dran kommen könnte mit physik hab schon seit jahren keine normale schule besucht und physik ist auch seeehr lange her.

Hab auch keine schule mehr :(

Ich bedanke mich jetzt schon....        :)))

1. Hello out there!

ein wort, welches ich mir nicht 1)merken konnte […]
    1)ich denke das wird dann xhoch drei sein,

Kubisch? x³ ist ja da Volumen eines Cubus (Würfels).

soll also komplex sein

Nein, das wäre was ganz anderes. Aber bleiben wir mal auf dem Teppich, also im Reellen. ;-)

Naja nun zu meiner frage kann mir einer so schön ausführlich Parabeln und alles was dazu gehört erklären?

Kann ich. Was ist deine Frage?

Möchtest du vielleicht Nachhilfeunterricht? Wenn ja und du aus Berlin bist, kannste mir eine Mail schicken.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hallo.

ein wort, welches ich mir nicht 1)merken konnte […]
      1)ich denke das wird dann xhoch drei sein,

Kubisch? x³ ist ja da Volumen eines Cubus (Würfels).

Oder kubanisch, also das mit den Volumen-Prozenten, gern auch in Kugeln.
      MfG, at

2. Hi !

und vielleicht noch was dran kommen könnte mit physik hab schon seit jahren keine normale schule besucht und physik ist auch seeehr lange her.

Hab auch keine schule mehr :(

Und wie machst Du Dein Fachabi ? Ich meine, hast Du nicht irgendwelche Unterlagen, Aufgaben, Musterlösungen, in Buchhandlungen nach alten Prüfungsaufgaben gesucht, die dortigen Verkäufer genervt, also all das gemacht, was man auch als Realschüler macht ?  OK, damals war es das Jahr 1988, die Mauer stand, Multi-Kulti (Hirn-ausschalti und Maul-halti waren noch nicht so hype wie heute), aber wir haben es auch geschafft. Kann Dir kein Prof / Lehrer / Tutor / etc. helfen ?

Gruß

Hans

3. Hallo Nese.

Ich habe mir ehrlich gesagt gerade die gleichen Fragen gestellt wie Hans. Das muß ich also nicht nochmal wiederholen. ;-) Eine Frage hab ich dennoch: Meinst du wirklich, daß du mit deinem Problem in einem Forum, welches sich hauptsächlich dem Thema Web Publishing verschrieben hat, richtig bist?

Sicher, man kriegt hier auch jede Menge Antworten auf Fragen aus anderen Themengebieten. Auch Mathe wird hier nicht selten ausführlich diskutiert. Ich vermute aber, daß dir eines der zahlreichen Matheforen im Netz mehr helfen könnte -- oder eben ein entsprechendes Buch.

4. Hallo.

Dein Prof?
    MfG, at