Eric: Probleme mit CSS-Menü im IE

Hallo Forum,

ich hab ein Menü gebastelt, das sieht im Firefox ganz passabel aus, aber im IE hats das zerschossen.

http://tinyurl.com/gkz6w

Ich hoff, dass das eine Eigenheit vom IE ist, und jemand hier, der mir da raushelfen kann, dass es wieder schön aussieht.

Bitte mal aufs Menü klicken, das klappt auf, da sieht man, dass jedes <ul> oben einen riesigen Leerraum hat, und ich nicht dahinter komme, woran das liegt.

Danke für Hilfe,

lG, Eric.

1. Hi,

ohne jetzt gross die Seite untersucht zu haben, würde ich darauf tippen es liegt am padding, bzw. margin.
    IE und Firefox interpretieren diese Angaben unterschiedlich, wenn zusätzliche feste Grössenagaben (width und height) gemacht wurden.
    Der IE rechnet das padding und margin auf die Gesamtgrösse drauf. Deswegen vermutlich der Unterschied.

Grüsse,
    cg

Hallo Forum,

ich hab ein Menü gebastelt, das sieht im Firefox ganz passabel aus, aber im IE hats das zerschossen.

http://tinyurl.com/gkz6w

Ich hoff, dass das eine Eigenheit vom IE ist, und jemand hier, der mir da raushelfen kann, dass es wieder schön aussieht.

Bitte mal aufs Menü klicken, das klappt auf, da sieht man, dass jedes <ul> oben einen riesigen Leerraum hat, und ich nicht dahinter komme, woran das liegt.

Danke für Hilfe,

lG, Eric.

1. Hallo,

das sind knapp 16 pixel, die dazugerechnet werden.
      Irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich das lösen kann.

ohne jetzt gross die Seite untersucht zu haben, würde ich darauf tippen es liegt am padding, bzw. margin.
      IE und Firefox interpretieren diese Angaben unterschiedlich, wenn zusätzliche feste Grössenagaben (width und height) gemacht wurden.
      Der IE rechnet das padding und margin auf die Gesamtgrösse drauf. Deswegen vermutlich der Unterschied.

1. Hallo,

das sind knapp 16 pixel, die dazugerechnet werden.
        Irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich das lösen kann.

Warum stehen die Untermenü-UL-Elemente in leeren LI-Elementen?
        So:
            <ul id="containerul">
              <li onclick="javascript:aufzu('aufzumenu2');"> <a href="#" class="head">Altersversorgung</a> </li>
              <li id="aufzumenu2">
                <ul>
                  <li><a href="#">Gesetzlich</a></li>
                  ...

Probier es mal so:
            <ul id="containerul">
              <li onclick="javascript:aufzu('aufzumenu2');"> <a href="#" class="head">Altersversorgung</a>
                <ul id="aufzumenu2">
                  <li><a href="#">Gesetzlich</a></li>
                  ...

Natürlich auch hier:
                  <li id="priv"><a href="#">Privat</a>
                    <ul>
                      <li><a href="#">Privat</a></li>
                      <li><a href="#">Betrieblich</a></li>
                      <li><a href="#">Gef&ouml;rdert</a></li>
                    </ul>
                  </li>

viele Grüße

Axel

1. Hallo Axel,

Warum stehen die Untermenü-UL-Elemente in leeren LI-Elementen?

tausend Dank, das wars. Da wäre ich nie drauf gekommen.

lG, Eric.