Maax^: 1&1 Pocket Web Flatrate für den PC nutzen

Hi,
hat hier irgend jemand eine Ahnung wie es möglich ist, die Flatrate zu 1&1 Pocket Web auch vom PC aus zu nutzen.
Wäre doch doof wenn man immer extra diese mini Tasten nutzen müsste nur um mit der Flatrate zu surfen.
Angeblich ist es laut 1&1 Support nicht möglich - aber das sagen die natürlich weil sie ja auch noch für PCs Flatrates verkaufen wollen.

Also: Hat hier jemand eine Ahnung ob es nicht doch irgend wie funktioniert?

Danke,
Maax^

1. Hallo.

hat hier irgend jemand eine Ahnung wie es möglich ist, die Flatrate zu 1&1 Pocket Web auch vom PC aus zu nutzen.
    Wäre doch doof wenn man immer extra diese mini Tasten nutzen müsste nur um mit der Flatrate zu surfen.
    Angeblich ist es laut 1&1 Support nicht möglich - aber das sagen die natürlich weil sie ja auch noch für PCs Flatrates verkaufen wollen.

Bei diesem Angebot handelt es sich um einen GPRS-basierten Dienst von Vodafone, für den 1&1 als Wiederverkäufer fungiert. Wolltest du also das mitgelieferte Gerät als GPRS-Modem/Router einsetzen, dürfte dies an der erforderlichen Software oder der Dokumentation des Gerätes und der Systemsoftware scheitern -- fehlende Modem-Profile für die USB- und die Bluetooth-Schnittstelle dürften ja bereits ein probates Mittel darstellen. Und wolltest du den Dienst direkt vom PC aus nutzen, dürfte es am Fehlen der notwendigen und verhältnismäßig teuren GPRS-Hardware oder eines entsprechenden Emulators sowie vermutlich an der Anmeldung im Vodafone-Netz scheitern.
    Das alles ist ja auch plausibel: Die Deutsche Telekom könnte ja auch eine Flatrate für im Freien angebrachte Basistelefone anbieten, weil sie sich sicher sein könnte, dass niemand diesen Dienst über Gebühr(!) beanspruchte. Und so wird bei 1&1/Vodafone eben niemand ein hohes und damit teures Datenvolumen anhäufen, weil er eben nur kleine Bilder betrachten kann und von Tauschbörsen ausgeschlossen ist. Wer mehr will, kann ja auch mehr bekommen. Die Technik heißt dann meist UMTS und kostet eben ein paar Euro mehr.
    MfG, at

1. Hi,
      schade eigentlich.
      Ich hätte es am Laptop ja auch nur in den Ferien nutzen wollen aber nur für ein Teil mit dem ich im Monat 2 Emails mobil lesen kann zahle ich doch keine 290 Euro (innerhalb der Mindestlaufzeit, ohne SMS-Flatrate)...

Aber danke für die ausführliche Begründung!

Maax^