Fehler Button list funst nicht
Martin V
- javascript
HI @ all !!!
Meine Hompage :
http://wasteentrepreneur.w3z.de/
und ich habe da nen Fehler,die Buttonliste (der Mouse Over Funktioniert nicht !!!) ... aber ich finde diesen FEHLER einfach nicht bitte helft ...
Hi,
gibt es dir nicht zu denken, dass der Mouseover immer genau einen Button hinterher hinkt? Gibt es dir da zu denken, dass du genau ein Image vor deinen Menüpunkten hast? Könntest du dir daraufhin vielleicht vorstellen, dass window.document.images[Bildnr] an Stelle [0] NICHT das Bild hat, das du dort erwartest? Du musst dir einen Mechanismus überlegen, wie du wirklich ein Bild ansprechend kannst, z.B. eine ID, Übergabe des Objektes etc.
MfG
Rouven
Oh sorry, du hast zwei Bilder davor; Nach kurzem Überdenken: Deine Adressierung über die Bild-Nummer würde funktionieren, aber du bist damit sehr anfällig für genau so etwas wie vorne noch nachträglich ein Bild einfügen.
MfG
Rouven
und was soll ich jetzt machen ???
Also die kurzfristige Lösung ist die:
Zähle die Bilder, die _vor_ dem Menü auf der Seite sind und passe die erste Parameter der Austauschfunktion entsprechend an. Im Moment steht für das erste Bild eine 1 da, da er aber mittels document.images[1] darauf zugreift, landet er bei Bild 1, was aber eines der Bilder in der Überschrift ist. Er müsste also beim ersten Menüpunkt korrekterweise Bild 2 austauschen.
Kurzfristig deshalb, weil du das bei jeder Anpassung am Layout machen musst.
Wenn möglich würde ich mittels "this" o.ä. direkt das auszutauschende Grafikobjekt übergeben und mir damit diese Sache mit document.images sparen. Alternativ könnte man den Bildern vielleicht ids geben und mit getElementById das Bild-Element ermitteln, auch das wäre unabhängig von Position und sonstigem Dokument.
MfG
Rouven
Ähm ich komm mit dein gedanken nich ganz hinterher.
Ich meine auf den andern seiten gehts ja?
Warum nicht auf der ersten seite? =(