Korni: Bei String alles ab . wegschneiden?!

Hi,

wie kann ich in nem String alles ab und einschließlich dem zeichen . wegschneiden??

1. Hi !

wie kann ich in nem String alles ab und einschließlich dem zeichen . wegschneiden??

my_string=my_string.substr(my_string.indexOf(".")+1);

So, wieso, weshalb, warum kannst Du selber nachlesen.

Gruß

Hans

2. Hi,

na ja, das kommt etwas auf die Struktur des Strings an. Gibt es nur einen Punkt, dann kannst du .split verwenden und einfach nur den 0. Array-Eintrag beachten, bzw. andere Abschnitte je nach Bedarf.
    Soll es komplexer werden kannst du auch manuell arbeiten, in dem du eine Kombination von indexOf und substring verwendest.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo Rouven.

Soll es komplexer werden kannst du auch manuell arbeiten, in dem du eine Kombination von indexOf und substring verwendest.

Warum nicht das nahe liegende lastIndexOf?

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      1. Hi,

weil genau das eine Frage der Struktur ist. Abschneiden nach dem letzten Punkt oder dem ersten? Entweder hab ich's überlesen (*zurückblätter*) oder der OP hat dazu keine Äußerung gemacht.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Hallo Rouven.

Entweder hab ich's überlesen (*zurückblätter*) oder der OP hat dazu keine Äußerung gemacht.

Offenbar letzteres. Ich hatte wohl mehr gelesen, als geschrieben stand.

Gruß, Ashura

--
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          1. Hi ihr zwei,

danke für eure antworten!
            Und zu eurer frage, es ist egal welcher Punkt, ob erster oder letzter, denn in dem String kommt nur ein Punkt vor :)
            Undzwar der, welcher sekunden von hundertstel trennt (10.283)

Schöne Ostern,
            Korni

1. Hallo Korni.

Kann es sein, dass du diesen String nicht lieber in eine Zahl umwandeln (per parseInt oder Zeichenkette mal 1) und darauf toFixed anwenden möchtest?

Gruß, Ashura

--
            2. Hallo,

Die erste Dezimalstelle beschreibt Zehntelsekunden!

Viele Grüße

--
              (((C = C + 1 == C++) == true) == true)
              1. Mein ich doch ;)

Danke euch zwei!