IIS 5.1 & PHP5.04 - Probleme mit Scripttimeout
André
- webserver
Hallo,
ich habe ein riesen Problem: auf einer WinXP Pro Maschine habe ich den IIE 5.1 sowie PHP 5.0.4 installiert. Nun brauche ich unbedingt eine längere Scriptlaufzeit als die voreingestellten 30 sek.
Also habe ich den Wert max_execution_time in der php.ini auf 514800 sekunden gesetzt. Ebenso habe bei den Internet Informationsdiensten bei den Eigenschaften für Websites unter Basisverzeichnis|Konfiguration|Prozessoptionen den Wert für Scripttimeout auf 518400 Sekunden gesetzt.
Trotzdem wird jedes PHP-Script nach 10 Minuten abgebrochen.
Meldung: "CGI Timeout
The specified CGI application exceeded the allowed time for processing. The server has deleted the process."
Kann mir jemand sagen, wie ich den Timeout für PHP Scripte auf einen von mir gewünschten Wert hochsetzen kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, André
Hallo André,
Also habe ich den Wert max_execution_time in der php.ini auf 514800 sekunden gesetzt.
Trotzdem wird jedes PHP-Script nach 10 Minuten abgebrochen.
Meldung: "CGI Timeout
meine Glaskugel sagt mir, dass PHP auf der Kommandozeile Dir weiterhelfen könnte.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vincent,
meine Glaskugel sagt mir, dass PHP auf der Kommandozeile Dir weiterhelfen könnte.
schon klar, aber ich habe ein Script mit HTML-Ausgaben, für welches ich einen so hohen timeout brauche.
Es muss doch möglich sein, dem IIS beizubringen, dass ein Script auch länger als 10 Min. laufen darf.
Gruß, André
echo $begrüßung;
Es muss doch möglich sein, dem IIS beizubringen, dass ein Script auch länger als 10 Min. laufen darf.
Lerne den IIS kennen! Das könntest du tun, indem du dir mal die Konfigurationsdialoge anschaust, welche Einstellmöglichkeiten es gibt. Und vielleicht findest du auch was, wenn du grad bei Basisverzeichnis, Konfiguration, Prozessoptionen bist ...
echo "$verabschiedung $name";
Lerne den IIS kennen! Das könntest du tun, indem du dir mal die Konfigurationsdialoge anschaust, welche Einstellmöglichkeiten es gibt. Und vielleicht findest du auch was, wenn du grad bei Basisverzeichnis, Konfiguration, Prozessoptionen bist ...
Tolle Antwort, danke. Da es ja Hilfefunktionen und Handbücher gibt sollten wir dieses Forum vielleicht besser schliessen. tse
Hätte ich in Handbuch, Hilfe oder den Dialogen etwas anderes gefunden, dann hätte ich sicher nicht hier gefragt.
Gruß, André
echo $begrüßung;
Also gut, dann noch einmal langsam und zum Mitschreiben, wobei ich mich auf die unter Windows XP Prof. laufende, abgespeckte Variante des IIS 5.1 beziehe:
Die IIS-Verwaltung hast du sicher schon geöffnet. Da gibt es unter Internet-Informationsdienste den eigenen Rechner und darunter einen Ordner namens Websites. Rechtklick -> Eigenschaften -> Reiter Basisverzeichnis -> Button Konfiguration... -> Reiter Prozessoptionen -> Eingabefeld mit Up-Down-Wippe namens CGI-Skipttimeout. Steht auf 300 Sekunden.
Ob es wirklich der gesuchte Hebel ist, habe ich mangels Testumgebung nicht probiert. Beim Durchschauen des Konfigurationsdialogs fiel er mir nur auf ...
echo "$verabschiedung $name";