Andreas Dölling: Kommentar-Spamming

Beitrag lesen

Hallo,

mag für Dich, der Du Liebe und Zeit in die Entwicklung gesteckt hast, ärgerlich sein. Aber (nicht gegen Dich) mir hat sich der Mehrwert von Blogs und Gästebüchern nie erschlossen. Also ein Blog wieder weniger, der die Suchmaschinen mit tagesaktuellen Belanglosigkeiten zumüllt.

hm, ich besitze kein Blog, kenne aber sehr interessante oder einfach nur schöne (Fotoblogs).
Ich selber stelle meine Javascript-Klassenbibliothek zum Download zur Verfügung und dokumentiere sie. Die Kommentarfunktion wäre dabei sehr nützlich, um wertvolles Feedback zu bekommen (entdeckte Bugs, Verbesserungsvorschläge, Workarounds für Bugs, Kritik), das dann auch sofort der gesamten Besucherschaft zur Verfügung steht.

Was Blogs angeht: _natürlich_ gibt es jede Menge Blogs, die mich nicht interessieren, die ich langweilig oder blöde finde - aber dennoch oder gerade deshalb meine ich, daß die Blogs das Internet wieder demokratisiert haben, es wieder näher an das herangebracht haben, was das Internet sein kann.
Ich persönlich finde ein Internet interessanter, in dem sich jeder zu Wort melden kann (was durch Blogs einfacher geworden ist), als eines, daß von "Corporate"-Spinnern beherrscht wird, die im Netz nur eine weitere Plattform zur Selbstdarstellung und Werbung sehen.

Aber ok - darüber kann man ja verschiedener Meinung sein.

Ciao,
Andreas

--
"Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design"  eines großen Konzerns...)