Steffi: Strato CGI Weblog rudimentär?

Hallo,

ich bin die "Webadmine" für meinen Verein und möchte es meinen Vereinsmitgliedern so einfach wie möglich machen, selbständig News, Termine etc. einzustellen.
Da unsere Homepage (leider) seit eh und je auf einem Strato Server liegt (und ich das so übernommen habe), dacht ich mir, ich könnte die angebotenen CGI´s doch mal nutzen, anstatt meine 3. Webseite, die ich als Webmaster betreue wiederrum komplett selber mit ASP oder PHP zu programmieren.

Soweit so gut, funktioniert auch alles ganz prächtig.
Nun ist mir aufgefallen, dass im Weblog-CGI, welches wir als News-DB nutzen, im Template auch eine Variable für {image} drin ist, in der Eingabemaske für das Weblog aber kein Feld für ein Image (bzw. wenigstens für einen Image-Link) vorgesehen ist.
Auch in der Datei *.sqlite ist im SQL ein Feld "image" vorgesehen.
Und sogar für das "Moblog" ist in der Beschreibung ein Image "Mitsenden" vorgesehen.
(Man möchte ja manchmal gerne ein Foto im Newstext drinhaben)

Nachdem ich auf eine Mail an den Strato Support vor 3 Tagen noch keine Antwort bekommen habe, sowie im Internet nach langwieriger Suche nix gefunden hab, nun meine Frage an euch:
Ist das Problem bekannt? Ist das schon mal jemanden aufgefallen? Oder gibt´s gar schon eine Lösung dafür???

Vielen Dank für eine Antwort,
Steffi

  1. *** nochmalhochschieb ***

    ;-)

    Hat sich noch niemand damit beschäftigt???

    Grüße,
    Steffi

    1. Halli hallo,

      Hat sich noch niemand damit beschäftigt???

      doch, ich vor einigen Jahren. Als ich aber das vorgefertigte Gästebuch gesehen habe, habe ich mich entschlossen, das selbst zu machen. ;-)

      Viele Grüße

      Jörg

      1. Als ich aber das vorgefertigte Gästebuch gesehen habe, habe ich >> mich entschlossen, das selbst zu machen. ;-)

        Das "alte" Strato Gästebuch war wirklich schlimm, aber das haben sie nun tatsächlich verbessert!!!

        Und im Weblog ist ja ein IMAGE vorgesehen (lt. Moblog und sqlite), nur leider keine Eingabe über das Formular.

        Äußerst komisch.

        PS: Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort von Strato.

        Steffi

    2. Hallo.

      *** nochmalhochschieb ***

      Unterstützt Strato sowas? Dann sollte das Forum unbedingt dorthin wechseln.
      MfG, at