gernot: window.opener problem mit firefox

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Feuerfuchs (oder eher er mit mir...), in IE klappts bestens:

Ich rufe aus einem Fenster per JS ein weiteres Fenster auf:

<a href="/test" target="Recherche" onclick="window.open( '' , 'Recherche' , 'width=720, height=600, toolbar=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes')">Fenster öffnen</a>

Anschließend möchte ich nach in diesem Fenster getätigte Eingaben in ein Forumular die Werte zurückgeben und im Ausgangsfenster in ein Forumular übernehmen. Mein Code:

<script type="text/javascript">
<!--
function uebergabe()
{
window.opener.formularname.answer0.value="test";
window.close();
}
//-->
</script>

Das zugehörige input-Feld:

<form name="formularname" action="ist_egal">
<input type="text" size="15" value="$answer0" name="answer0" id="answer0" />
etc.

Die Konsole im Firefox wirft mir, egal, was ich tue, immer nur ein munteres "window.opener.formularname has no properties" entgegen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen aus den Augen verloren zu haben. Wo irre ich?

Vielen Dank
gernot

1. "Anschließend möchte ich nach in diesem Fenster getätigte Eingaben in ein Forumular die Werte zurückgeben und im Ausgangsfenster in ein Forumular übernehmen"

Dieser Satz kein Deutsch... Also: Ich will Werte aus dem neu geöffneten Fenster in ein Formular im öffnenden Fenster übernehmen.

Viel besser...

gernot

2. Hi,

Die Konsole im Firefox wirft mir, egal, was ich tue, immer nur ein munteres "window.opener.formularname has no properties" entgegen.

ich glaub zwischen opener. und formularname fehlt ein document.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hi,

Die Konsole im Firefox wirft mir, egal, was ich tue, immer nur ein munteres "window.opener.formularname has no properties" entgegen.
      ich glaub zwischen opener. und formularname fehlt ein document.

MfG
      Rouven

Ich sag's ja. Wald. Bäume. Und ich dachte, ich hätte alle Kombinationen durch... Vielen Dank, damit klappt's!

gernot

3. Hi Gernot

<form name="formularname" action="ist_egal">
    <input type="text" size="15" value="$answer0" name="answer0" id="answer0" />

Vielleicht liegt es daran, daß Input-NAME und Input-ID gleich sind (beide "answer0") ?

Gruß

Hans