Marco: innerhalb von JS ein externes js inkludieren

Hallo zusammen,
wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich mit einer Javaskript-Funktion ein externes Skript einfügen.
So soll es ungefähr aussehen:
<script type="text/javascript">
include("data.php?act=profile");
</script>

Der Zweck des ganzen ist das dynamische Nachladen von Daten. Ich habe es auch schon mit versteckten Frames versucht, aber das wahr auch nicht das Wahre. Deshalb möchte ich ein javacript einfügen, dass von einem PHP-Skript generiert wird, um die Daten zu bekommen.
Sauberer Code ist nicht so wichtig, da es nur lokal auf meinem Rechner unter Firefox laufen soll.
Ich habe auch schon an einen solchen Javaskript-Befehl:
document.write("<script src="data.php?act=profile" type="text/javascript"></script>");
gedacht, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Marco

1. Hallo Marco.

wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich mit einer Javaskript-Funktion ein externes Skript einfügen.

Da du natürlich das Archiv durchsucht hast, bist du natürlich auch auf diesen Archivthread gestoßen.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo Ashura,
      ich habe vorher schon google bemüht gehabt, aber ich wusste nicht so recht, wonach ich suchen sollte. Aber du wusstest es ja zum Glück, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Marco