animierte Bilder unvollständig geladen
MrWurf
- grafik
Hallo allerseits,
ich habe gerade folgendes Phänomen auf dem Tisch: Ein von mir erstelltes animiertes Gif sieht ganz normal aus, wenn ich es von der lokalen Patte in den IE ziehe.
Stelle ich dieses Gif online auf den Webserver, dann wird anscheinend nur ein Einzelbild der Animation geladen. Das Original hat 5 Einzelbilder in 100KB, geladen und angezeigt wird das Bild ohne Animation mit 20KB. Das Verhalten ist in IE, Mozilla und Opera gleich. Mein Webserver ist ein IS6.0.
Gibt es etwa schon Firewalls oder Proxys, die an animierten Gifs herumschnibbeln?
Bin für jede Idee dankbar
MrWurf
Hi,
Gibt es etwa schon Firewalls oder Proxys, die an animierten Gifs herumschnibbeln?
sollte eigentlich nicht, ganz oder gar nicht. Könntest du mal einen Link angeben, wo man sich das mal anschauen kann?
MfG
Rouven
Tach...
sollte eigentlich nicht, ganz oder gar nicht. Könntest du mal einen Link angeben, wo man sich das mal anschauen kann?
Doch, das gibt's -> z.B. Privoxy. Hier mal ein Auszug aus der config, um zu sehen, was der kann.
-----------------
...
# Deanimate all animated GIF images, i.e. reduce them to their last
# frame. This will also shrink the images considerably. (In bytes,
# not pixels!)
# If the option "first" is given, the first frame of the animation
# is used as the replacement. If "last" is given, the last frame of
# the animation is used instead, which propably makes more sense for
# most banner animations, but also has the risk of not showing the
# entire last frame (if it is only a delta to an earlier frame).
...
-----------------
MfG
ich
Autsch, man lernt nie aus...
MfG
Rouven
Autsch, man lernt nie aus...
geht mir auch so.
Es lag tatsächlich an diesem Proxy. (Der verantwortliche Admin wird gerade in den Keller abgeführt *g)
Gruß
MrWurf