Fehler: too much recursion im Firefox, IE 6 mag gar nicht
LBr3aKR
- javascript
Also, folgendes. Ich schreibe grad an nem Komponentensatz in PHP um HTMLseiten wie in ner echten Programmiersprache ala Java zu erstellen. Also vergleichbar mit Java.SWING.
Naja, schön und gut, ist etwas komplizierter als n paar punkte auf den bildschirm zu malen.
Jedenfalls will ich das mit zuhilfenahme von AJAX realisieren. soweit hats ja bis jetzt funktioniert.
Jetzt aber, hab ich einen riesen array in das ganze konstrukt eingebaut, der die grundstruktur der seite enthält und bei nem ajaxaufruf in xml umgewandelt wird und an das phpscript verschippt wird.
Das ganze ist gut, damit sich der php progger keine gedanken darüber machen muß die ganzen klassen und so aktuell zu halten nach jeder aktion, sondern php dann das xml teil parst und automatisch die klassenstruktur neu aufbaut und dabei den aktuellen zustand der seite der ja als xml dahergekommen ist herstellt.
so weit so gut, seit ich bie funktion eingebaut hab die den strukturarray(mehrdimensional) parst und als xml an den ajax requester weitergibt geht rein gar nichts mehr.
Firefox sagt das ihm dir rekrusionen der parserfunktion zu komplex sind (jedes element hat ne eigene parserfunktion die n xml stück zurückgibt) und der ie sieht fehler wo keine sind.
also gibt es zwei möglichkeiten...
1.) die browserhersteller sind unfähig
2.) ich bin unfähig
in beiden fällen bitte ich dringend um hilfe
hier könnt ihr es anschauen: http://lbr3akr.lb.ohost.de/phpXHTML/testscripts/test_site_block_iblock.php
ich weiß wo der hund begraben ist, aber nicht warum.
ich hab etwas rumgespielt und hab die rekrusion in der haupt parse funktion auskommentiert.
trotzdem kam noch der selbe fehler.
also hab ich am anfang der funktion root_parse ein alert reingetan... kam aber nicht. also gabs nur mehr eine möglichkeit wo der fehler sitzen konnte.
// send request to server
root_parse = new Function("", xmlRootID + "_parse();");
var AJAXxmlStruct = root_parse();
phpXHTML.xmlHttp.send("ajax=true&xmlStruct=" + AJAXxmlStruct + strData); // param = POST data
hab dann nach der reihe auskommentiert uns siehe da... beim auskommentieren von
var AJAXxmlStruct = root_parse();
war der fehler weg.
jetzt weiß ich zwar wo... nur nicht was falsch ist
Die drei zeilen sind in der phpXHTML.js line 80
mfg