Taney: Noch einmal a:link

Hallo, hab zurzeit noch das Problem mit der Farbe von Verlinkungen.

Bisher werden in den Seiten die Links ganz normal per CSS geregelt:
a:link {color:#BB3601;}
a:visited {color:#BB3601;}
a:active {color:#BB3601;}
a.an {color:#BB3601;}

Jetzt habe ich nun eine Tabelle in der Seite, an der ich die Class der Tabelle nicht mehr ändern kann, da dies automatisch erzeugt wird.
In den Zellen sindnur Verlinkungen, die ich gerne nicht mit der Standartfarbe :#BB3601 haben will, sondern schwarz. Wie kann ich nun das an dieser Stelle wieder aufheben?

Ich habe das so versucht, geht aber nicht:

.eventalt1 a:link    { color: #000000;}
.eventalt1 a:visited { color: #000000;}
.eventalt1 a:active  { color: #000000;}
.eventalt1 a.an       { color: #000000;}

er werden nur die links #000000, die ich einmal besucht hatte, die restlichen Verlinkungen sind ganz normal noch BB3601.
Übrigens, hier noch ein Auszug aus der Tabelle:

<table class="eventcal"><tr><th align=right>Mo</th>
<th align=right>Di</th>
<th align=right>Mi</th>
<th align=right>Do</th>
<th align=right>Fr</th>
<th align=right>Sa</th>
<th align=right>So</th>
</tr><tr><td align=right>&nbsp;</td><td align=right>&nbsp;</td><td align=right>&nbsp;</td><td align=right>&nbsp;</td><td align=right>&nbsp;</td><td align="right">1</td><td align="right">2</td></tr><tr><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060403');">3</a>
</td><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060404');">4</a>
</td><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060405');">5</a>
</td><td align="right">6</td><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060407');">7</a>
</td><td align="right">8</td><td align="right">9</td></tr><tr><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060410');">10</a>
</td><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060411');">11</a>
</td><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060412');">12</a>
</td><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060413');">13</a>
</td><td align="right">14</td><td align="right">15</td><td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060416');">16</a>
</td>
......

Grüße
Taner

1. Hallo,

....hier steht´s

Viele Grüße

--
    Was haben ein Hund und ein Frauenarzt gemeinsam? - Eine feuchte Nase!
    1. Hallo,
      oh danke, werde ich mir gleich reinziehen.

Grüße
      Taner

2. Hallo Taner,

a:link {color:#BB3601;}

[...]

Jetzt habe ich nun eine Tabelle in der Seite, an der ich die Class der Tabelle nicht mehr ändern kann, da dies automatisch erzeugt wird.

Ich habe das so versucht, geht aber nicht:
    .eventalt1 a:link    { color: #000000;}

[...]

das funktioniert mit dem von Dir geposteten Code (CSS wie HTML) in meinen Browsern genauso, wie Du es haben möchtest.

er werden nur die links #000000, die ich einmal besucht hatte, die restlichen Verlinkungen sind ganz normal noch BB3601.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Mit welchem(n) Browser(n) kannst Du dieses Verhalten reproduzieren? Kannst Du die Problemseite verlinken?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo, das frage ich mich auch warum es nicht tut. Getestet habe ich es mit dem IE 6.0
      Habe die ganze Geschichte nicht Online und teste es nur lokal. Wenn ich fertig sein sollte und das Problem dennoch nicht gelöst, melde ich mich einfach nochmal.

Grüße

Danke nochmals.

2. Hallo, nochmal ich.
      Der Fehler liegt glaube ich darin, dass die Zelle als eventalt1 definiert ist und nicht der Verweis.

<td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060411');">11</a>
      </td>

Habe jetzt auch diese Variante versucht:
      a.eventalt1:link    { color: #ffffff;}
      a.eventalt1:visited { color: #ffffff;}
      a.eventalt1:active  { color: #ffffff;}

Kein Ergebnis.

Grüße

1. Hallo Taner,

Der Fehler liegt glaube ich darin, dass die Zelle als eventalt1 definiert ist und nicht der Verweis.

das ist kein Fehler, lies bitte in SELFHTML den Abschnitt <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente@verschachtelte Elemente>.

<td class="eventalt1" align="right"><a href="javascript:showevent('20060411');">11</a>
        </td>

Habe jetzt auch diese Variante versucht:
        a.eventalt1:visited    { color: #ffffff;}

diese ist falsch, denn dies passt auf ein bereits besuchtes <A>-Element mit der Klasse "eventalt".

Deine vorherige Schreibweise passte schon:

.eventalt1 a:visited    { color: #ffffff;}

passt auf ein besuchtes <A>-Element, das sich in einem Element mit der Klasse "eventalt1" befindet, z.B. in einer Tabellenzelle mit dieser Klasse.

Freundliche Grüße

Vinzenz