Mike: Aktiven Link formatieren

Hallo!

Ich öffne ein PopUp, wo alle Bustaben von A bis Z aufgelistet sind. Darunter erscheint immer ein Text mit einer Headline. Wie "Sonstiges". Hier müsste nun der Verweis und Bustabe "S" formatiert werden, größer dargestellt werden. Mit a:active... lässt sich das realisieren, wenn man daruf geklickt hat. Hier ist es aber so, das ich das PopUp über einen Verweis aufrufe, der einen Parameter mitgibt der den Bustaben enthält,
wie z.B. "S". Anhand dessen wird dann der Text eingeblendet. Aber im neuen Fenster wurde ja kein Link angeklickt und somit ist a:active auch nicht aktiv.

Gruß
NetLook

1. Hallo,

Versuch mal mit dem Script alle Links durchzugehen und den, der den Anfangsbuchstaben des Wortes enthält, zu kennzeichnen.

function highlightLink(letter) {  
      var links = document.getElementsByTagName("a");  
      for(var i = 0; i < links.length; i++) {  
        if(links[i] == letter) {  
          // gewünschte Formatierung vornehmen  
          break; // der Laufzeit zu Liebe  
        }  
      }  
    }  

Viele Grüße

--
    Was haben ein Hund und ein Frauenarzt gemeinsam? - Eine feuchte Nase!
  2. Hi,

Mit a:active... lässt sich das realisieren, wenn man daruf geklickt hat.

nö. Mit a:active lässt sich das realisieren, *solange* man den Link klickt, also genau vom Niederdrücken der Maustaste bis zum Loslassen.

Aber im neuen Fenster wurde ja kein Link angeklickt und somit ist a:active auch nicht aktiv.

In deinem beschriebenen Fall auch nicht. Dass der IE :active nicht korrekt interpretiert, ist eine andere Geschichte.

So long,
     Martin

--
    "Drogen machen gleichgültig."
     - "Na und? Mir doch egal."