AntiSpammer: Anti Spam Strategien

Hallo,

ich habe wirklich alles ausprobiert. Mehrere Email Adresse, Wegwerfadressen, etc, etc.

Ich habe meiner Familie und Freunden gesagt sie sollen meine Email Adresse nicht weitergeben. Und doch tun sie es. Warum nur? Warum?

So bald sie irgendeinen neuen Service entdecken, myGallery oder friendster oder weiß der Henker was und dann durch Eintragen von den Email Adressen ihrer Freunde von diesem wissen lassen wollen ist dem Spam keine Grenze mehr gesetzt.

Soll man sich die ganzen AntiSpam Maßnahmen schenken und eher versuchen  den Freunden und Bekannten zu drohen?

1. gudn tach!

ich habe wirklich alles ausprobiert. Mehrere Email Adresse, Wegwerfadressen, etc, etc.

inwiefern hat dir die wegwerfadressen-methode nichts gebracht?
    ich fahre damit ganz gut.

Soll man sich die ganzen AntiSpam Maßnahmen schenken und eher versuchen  den Freunden und Bekannten zu drohen?

der vorteil von wegwerfadressen (pro kontakt eine andere adresse) ist, dass man zum einen den "deppen" recht leicht ausfindig machen kann und zum anderen den spam recht leicht wieder loswird, indem man diese eine adresse loescht und dem "deppen" eine neue von sich gibt.

prost
    seth