Forms gleichzeitig versenden
ThuiShui
- javascript
0 wahsaga0 scherzkeks0 wahsaga
Hallo,
Ich habe mehrere Forms in einem Dokument.
Bsp.:
<form action="..." method="POST" name="test">
<select name="value" SIZE="1">
<option value="" selected>Wert1
<option value="0">Wert2
<option value="1">Wert3
</select>
<input type="Submit" name="write" value="setzen">
</form>
<form action="..." method="POST" name="test1>
<select name="value" SIZE="1">
<option value="" selected>Wert1
<option value="0">Wert2
<option value="1">Wert3
</select>
<input type="Submit" name="write" value="setzen">
</form>
Mein Problem ist, die Forms haben verschiedene Ziele. Um die Daten zu senden, muss ich jedes Form einzel versenden. Das ist sehr umständlich, da ich ca. 5 Forms auf diesem Dokument habe.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Forms mit nur einem Submit zu versenden?
Schon mal danke.
hi,
Mein Problem ist, die Forms haben verschiedene Ziele. Um die Daten zu senden, muss ich jedes Form einzel versenden. Das ist sehr umständlich, da ich ca. 5 Forms auf diesem Dokument habe.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Forms mit nur einem Submit zu versenden?
Nein.
Und selbst wenn - wo sollten denn die Server-Antworten landen? Alle im selben Fenster, welches dann fünf Dokumente parallel anzeigt ...?
Ja, du könntest (I)Frames benutzen, jedem Form ein anderes target geben, und per Javascript in einer Schleife alle "in einem Rutsch" abschicken - aber da klingt irgendwie immer noch nach Unsinn.
Besser wäre es wohl, wenn du die serverseitige Logik optimierst, so dass das Senden an "mehrere Ziele" entfallen kann.
gruß,
wahsaga
hi,
hi
[...]
Und selbst wenn - wo sollten denn die Server-Antworten landen? Alle im selben Fenster, welches dann fünf Dokumente parallel anzeigt ...?
Muss denn eine Server-Antwort erfolgen und im Browser angezeigt werden? (Ich hab ehrlichgesagt gar keine Ahnung von allem, was irgendwie serverseitig ist ^^)
[...]
gruß,
gruß zurück ;) und noch nen schönen Mittwoch,
scherzkeks
hi,
Muss denn eine Server-Antwort erfolgen und im Browser angezeigt werden?
Nein, natürlich nicht - wie bei der Voting-Funktion hier, wo der Server (wenn vom User entsprechend in seinen Einstellungen gewünscht) nur mit einem HTTP Status Code "204 No Content" antwortet.
(Aber da nichts gegenteiliges erwähnt wurde, bin ich mal davon ausgegangen, dass es sich um "normale" Formulare handelt.)
gruß,
wahsaga