Rat wegen DSL Zugang bzw. "ndiswan"
MichaelR
- sonstiges
Hallo,
bin dabei einen DSL-Zugang einzurichten, hab aber folgendes Problem:
-- mein PC verfügt über eine funktionierende LAN-Karte seit über einem Jahr
-- um DSL nutzen zu können, muss ich den DSL Treiber für PPPoE vom Anbieter installieren
-- jedoch scheint auf meinem PC (WindowsME) folgendes NICHT installiert zu sein => ndiswan
-- im Windows/System/ Verzeichnis liegt eine solche Datei jedoch rum (ndiswan.vxd)
Meine Frage jetzt also: wie installiere ich so was (also das ndiswan) ???
Hab alternativ versucht das PPPoE von Robert Schalbbach zu nutzen (http://www.raspppoe.com/) aber da bekomme ich den gleichen Hinweis, dass ndiswan erst installiert werden muss ...
Danke, Grüße,
Michael
Üblicherweise liegen VxDs bei 9x in Windows\system\iosubsys und werden dann automatisch vom System während des Boot geladen.
Versuch sie einfach mal dorthin zu schieben und neu zu booten.
Hallo,
Üblicherweise liegen VxDs bei 9x in Windows\system\iosubsys und werden dann automatisch vom System während des Boot geladen.
Nein, das bewirkt überhaupt nichts. Leider ...
Grüße,
Michael
hi,
Meine Frage jetzt also: wie installiere ich so was (also das ndiswan) ???
http://de.wikipedia.org/wiki/NDIS sollte weiterhelfen können.
gruß,
wahsaga
Hallo,
danke für den Link. Soweit ich mich erinnere, war das einer der unzähligen Links, die ich schon aufgesucht hab, aber da ging damals auch nichts ....
*Verzweifel*
Grüße,
Michael
hi,
danke für den Link. Soweit ich mich erinnere, war das einer der unzähligen Links, die ich schon aufgesucht hab, aber da ging damals auch nichts ....
*Verzweifel*
Schön, jetzt sind wir über den - eventuell zweifelhaften - Zustand deiner vagen Erinnerungen und deinen momentanen Gemütszustand hinreichend aufgeklärt.
Wenn du uns jetzt noch mitteilen würdest, was herauskommt, wenn du es aktuell noch mal so wie dort beschrieben probierst, anstatt uns irgendwelche Anekdötchen aus deiner bewegten Computer-Vergangenheit in Form von "damals ..." zu unterbreiten - dann kommen wir vielleicht auch weiter.
gruß,
wahsaga