sandra: Weiterleitungen

Hallo!

Ich kenne mich in Java-Programmierung nicht aus, muss aber eine Weiterleitung auf ne php-zwischenseite clientseitig per Java schreiben, um zu überprüfen, ob Java auf dem Client-System funktioniert.

Ich weiß, dass es hier nicht gerne gesehen wird, aber könnte mir jemand, den Code, den ich in html für diese Weiterleitung einfügen muss schnell verraten?

Vielen Dank und viele Grüße!!

Sandra

  1. Hallo sandra,

    Ich kenne mich in Java-Programmierung nicht aus, muss aber eine Weiterleitung auf ne php-zwischenseite clientseitig per Java schreiben...

    Und Du bist sicher, das es JAVA und nicht etwa JavaScript sein muss? In der gleichnamigen Scriptsprache würde es einfach mit location.href funktionieren.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    --
    LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript
    1. Hey Micha,

      da bin ich mir absolut sicher, ich brauch die Umleitung nur noch in JAVA.

      Trotzdem vielen Dank!

      Viele Grüße

  2. Tag,

    Ich kenne mich in Java-Programmierung nicht aus, muss aber eine Weiterleitung auf ne php-zwischenseite clientseitig per Java schreiben, um zu überprüfen, ob Java auf dem Client-System funktioniert.

    Ich weiß, dass es hier nicht gerne gesehen wird, aber könnte mir jemand, den Code, den ich in html für diese Weiterleitung einfügen muss schnell verraten?

    Du mußt in einem Java-Applet an das JS-Window-Objekt herankommen.
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/

    z.B.

      
    bgcolor = ((JSObject)JSObject.getWindow(this).getMember("document")).getMember("bgColor").toString();  
    
    

    Da geht dann sicher auch sowas wie "getMember" mit "location" und "setProperty" mit "href".
    (Der letzte Satz ist aber nur geraten.)

    Grüße,
    Steffen.

    1. Hallo,

      Du mußt in einem Java-Applet an das JS-Window-Objekt herankommen.

      Viel zu kompliziert.

      Ein Applet hat die Methode getAppletContext(), welche ein AppletContext-Objekt zurückliefert. Dieses hat die Methode showDocument(URL url).
      ...
      showDocument
      public void showDocument(URL url)

      Replaces the Web page currently being viewed with the given URL. This method may be ignored by applet contexts that are not browsers.

      Parameters:
      url - an absolute URL giving the location of the document.
      ...

      viele Grüße

      Axel

      1. Hallo!

        Ein Applet hat die Methode getAppletContext(), welche ein AppletContext-Objekt zurückliefert. Dieses hat die Methode showDocument(URL url).
        ...
        showDocument
        public void showDocument(URL url)

        Vielen Dank schonmal!

        ..allerdings hab ich keiene Ahnung von Java: wie sieht das ganze Applet aus und wie binde ich is in <html> ein??

        Grüße Sandra

        1. Hallo,

          Ein Applet hat die Methode getAppletContext(), welche ein AppletContext-Objekt zurückliefert. Dieses hat die Methode showDocument(URL url).
          ..allerdings hab ich keiene Ahnung von Java:

          Das solltest Du aber offensichtlich, Deiner Aufgabe nach zu Urteilen. Wieviel kann man heutzutage mit diesen Voraussetzungen im IT-Bereich verdienen?

          wie sieht das ganze Applet aus und wie binde ich is in <html> ein??

          http://www.google.de/search?hl=de&q=java+appletcontext+showdocument+beispiel&btnG=Suche&meta=

          viele Grüße

          Axel