frankx: configure command bedeutung der einträge

Hellihello

mit phpinfo erhalte ich unter den einträgen "configure command" u.a. '--with-zip=/usr' - die funktion zip_open() ist dem system nicht bekannt. heißt der eintrag, dass das nicht aktiviert ist, oder kann ich daran "was" (=nicht den provider fragen, ist freespace) machen?

dank,
frankx

1. Hallo,

mit phpinfo erhalte ich unter den einträgen "configure command" u.a. '--with-zip=/usr' - die funktion zip_open() ist dem system nicht bekannt. heißt der eintrag, dass das nicht aktiviert ist, oder kann ich daran "was" (=nicht den provider fragen, ist freespace) machen?

vermutlich hat der Admin des Servers das Binär an einer anderen Maschine zusammengestellt und das Vertige Binär nur auf die einzelen Maschinen Kopiert, ohne darauf zu achten, daß auch alle erforderlichen Programme auf diesen vorliegen. Du kannst also nichts machen, als einen Bettelbrief an den Support schreiben.

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hellihello

dank für die Antwort. Kannst Du mir noch verraten, was der u.g. Eintrag heißt? Dass dieses "Feature" eigentlich vorhanden sein sollte?

mit phpinfo erhalte ich unter den einträgen "configure command" u.a. '--with-zip=/usr' -

Gruß aus Berlin-Süd-West,

frankx

1. Re:

die Configure Commands sind Optionen, die beim Zusammenstellen des Programms gesetzt wurden. Näheres kannst Du unter PHP unter Linux installieren erfahren.

Speziell '--with-zip=/usr' bedeutet, daß PHP mit der ZZIPlib Bibliothek compiliert wurde, das diese Erweiterung nicht als shared object (spricht ein Modul) gebaut wurde, daß das ShellScript configure die benötigten C-Headerdatein unter /usr suchen sollte und daß diese Bibliothek zweinged zum Compilierungszeitpunkt vorgelegen hat. (Es bestünde noch die Möglichkeit, daß dort im Quellcode der Sourcen manipuliert wurde, oder das es ein Bug PHPs war.)

Gruß aus Berlin!
        eddi