Hallo,
habs jetzt mit "try/catch" probiert. FF funktioniert wieder mal, nur IE bringt einen Stack overflow.
http://www.bomber-online.de bei Gallery.
Ja, offensichtlich ist für den IE das Einbinden des SCRIPTs hier schon vergessen. Das heißt, es passiert überhaupt nicht mehr.
Bei Dir ist es so, dass Du das SCRIPT während des Rendervorgangs, also in dem Moment, wenn die Seite erst aufgebaut wird, in den HEAD einhängst.
Du könntest versuchen, es so zu machen, wie in meinem Beispiel:
- das Einbinden des SCRIPTs in eine Funktion schreiben
- diese Funktion BODY.onload aufrufen
- erst per Mausklick (BUTTON o.ä.) auf Bestandteile des eingebundenen SCRIPTs (bei Dir das Array bild[]) zugreifen
Bei Dir würde das bedeuten, dass in der Bilderschau zunächst kein Bild angezeigt wird. Das erste Bild kommt dann erst auf Mausklick.
Wenn das klappt, dann könntest Du versuchen, ob es auch funktioniert, wenn Du die testload()-Funktion einsetzt, um den ersten Mausklick den Nutzers überflüssig zu machen. Hier eventuell das timeout mal verlängern, um dem Browser mehr Zeit zum Laden des Arrays zu geben.
Möglicherweise wäre auch ein völlig anderer Ansatz (AJAX) für das, was Du da machen willst, besser. Per AJAX kann man HTTP-Requests direkt per JavaScript absetzen, ohne die Seite neu zu laden, also ohne window.location zu ändern.
Da ich aber keine Erfahrungen mit AJAX habe, kann ich Dir nur empfehlen mal nach "ajax tutorial" zu googlen.
viele Grüße
Axel
Pp: Gallery schreibt man Gallery(EN) oder Galerie(DE).