FileZilla und Apache-Service
Probleme mit XAMPP (Win-Version)
- webserver
Hallo,
seit kurzen habe ich XAMPP auf meinem Rechner installiert und eine DynDNS registriert.
Der Router wurde so konfiguriert, dass die DynDNS automatisch neu eingetragen wird und dass FTP und HTTP-Ports offen sind.
Jetzt habe ich aber 2 Probleme:
1.
Im XAMPP-Control-Center habe ich Apache,Mysql und FileZilla als Service laufen, aber wenn ich jetzt im Browser die DynDNS eingebe kommt nur "weißer Bildschirm" und "Warten auf Antwort von...".
Wenn ich jetzt im ControlCenter Apache stoppe und wieder starte wird die Page aber angezeigt.
2.
Über ftp.[meinedomain].ath.cx komme ich nicht an meinen FTP-Server ran, wohl aber über "localhost" <-wenn ich am Server-Rechner bin.
In der XAMPP-Erklärung habe ich diesen Satz gefunden:
"Der FileZilla ist hier erst einmal nur über die Loopback Adresse 127.0.0.1 gebunden, ihr könnt den zu nutzenden IP Addressbereich aber noch über das FileZilla Interface ändern." , jedoch weiß ich nicht wo.
Hallo!
"Der FileZilla ist hier erst einmal nur über die Loopback Adresse 127.0.0.1 gebunden, ihr könnt den zu nutzenden IP Addressbereich aber noch über das FileZilla Interface ändern." , jedoch weiß ich nicht wo.
Edit - Settings - General Settings - IP bindings
Dort einfach * eintragen.
mfg
frafu
Edit - Settings - General Settings - IP bindings
Dort einfach * eintragen.
Steht schon, geht aber immer noch nicht.
Hier ein FTP-Protokoll:
[14:21:23] SmartFTP v2.0.995.19
[14:21:23] Resolving host name "ftp.[domain].ath.cx"
[14:21:23] Connecting to [ip] Port: 21
[14:21:23] Connected to ftp.[domain].ath.cx.
[14:21:44] Cannot login waiting to retry (30s)...
edit: Ich muss auch den FIleZilla stoppen und neu starten, ka warum aber dann geht es...
Weil Programme, die als Dienst laufen (u.a. FileZilla und Apache) die Konfiguration nur beim starten einlesen und diese dann im Speicher halten. Entsprechendes steht auch in den Dokus zu den Programmen.