Textpsotion unterschiedlich in Firefox und Internet Explorer
Markus
- html
Hallo,
habe ein internetseite erstellt und auf firefox optimiert (es geht nur um die Textposition), jedoch sieht es im explorer ganz anders aus, mit position absolut habe ich es auch nicht geschafft. Habe also die Textposition mit spacer.gifs angepasst aber was da der IE macht ne Katastrophe. Wie könnte ich das anstellen das es im IE genau so aussieht wie im Firefox?
Hier der link
http://www.0711-computer.de/hagen/itil.php
schaut euch den link mal mit beiden Broser an, wäre über jeden tipp dankbar
danke loopback
Hi,
habe ein internetseite erstellt und auf firefox optimiert (es geht nur um die Textposition),
nö. auch hier nicht. Anderee mal den Schriftgrad ein wenig...
Dein Konzept ist unteuglich für eine Webseite.
Um den Text um die Grafik fließen zu lassen, brauchst Du float. Da Grafiken rechteckig sind, müßtest Du die Grafik treppenartig ausschneiden und die Einzelteile als img einbinden.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
nö. auch hier nicht. Anderee mal den Schriftgrad ein wenig... »»
du meinst die Schriftgrösse oder ?
Dein Konzept ist unteuglich für eine Webseite. »»
wegen den spacer.gifs oder was meinst du damit?
Um den Text um die Grafik fließen zu lassen, brauchst Du float. Da Grafiken rechteckig sind, müßtest Du die Grafik treppenartig ausschneiden und die Einzelteile als img einbinden.
mein Problem ist nur das die Grafik ein backround-image ist
grüße loopback
Hi,
nö. auch hier nicht. Anderee mal den Schriftgrad ein wenig... »»
du meinst die Schriftgrösse oder ?
Natürlich. Wobei das Layout hier sogar schon zerschossen werden könnte, wenn die angegebenen Schriftareten nicht installiert sind und daher welche mit anderer Laufweite genommen werden.
Dein Konzept ist untauglich für eine Webseite.
wegen den spacer.gifs oder was meinst du damit?
Weil es darauf baut, daß der Besucher exakt dieselben Einstellungen nutzt wie Du bei der Erstellung. Die spacer-gifs sind lediglich unschön und veraltet.
mein Problem ist nur das die Grafik ein backround-image ist
Nein. Dein Problem ist wie gesagt Dein Konzept, welches versucht, Fließtext um ein imaginäres Element fließen zu lassen. Nutze Hintergrundgrafiken nur für den Hintergrund und nicht für das gesamte Layout der Seite.
Konkret heißt das: Trenne das Vordergrundbild (das nicht vom Text überdeckt werden soll) vom Hintergrundbild (dem Muster). Dann schneide das Vordergrundbild treppenartig aus und setze die Einzelteile links floatend untereinander und der Text wird sie automatisch berücksichtigen - sogar ohne unschöne manuelle Zeilenumbrüche.
freundliche Grüße
Ingo