Uschi Ottmar: CSS Verweise "feststellen"

Ich habe eine Frage bezüglich der Verweise(Links) mit CSS:

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/farben.htm#text_verweise

Ich konnte jedoch nirgendwo die Information finden, wie man Das CSS-Style "feststellen kann, sodass es ungefär so aussieht (oben auf die Verwese klicken):

http://www.hvv.de/start.htm?url1=2_start&end1=php&url2=2_index&end2=htm&anker=kein&art=site

Hier wurden Grafiken benutzt (habe grad nichts anderes gefunden), aber so in der Art müsste es doch auch mit CSS funtionieren.

Wäre dankbar für Hilfe oder eine kleine Denkhilfe :)

1. Hi Uschi!

Ich wär erst mal dankbar, wenn du klar machen könntest, was du möchtest und wobei du auf ein Problem gestossen bist.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Uschi!

Ich wär erst mal dankbar, wenn du klar machen könntest, was du möchtest und wobei du auf ein Problem gestossen bist.

MfG H☼psel

Tut mir leid...Ich dachte es wäre klar geworden. ICh möchte, dass bei einen klick auf den link die hintergrundfarbe auch so bleibt und sich erst bei einen klick auf einen anderen link sich in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt:

Anderes Beispiel: www.alternate.de

Bei der Navigationsleiste oben

MFG

1. Hi Uschi!

Ich möchte, dass bei einen klick auf den link die hintergrundfarbe auch so bleibt und sich erst bei einen klick auf einen anderen link sich in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt:

Dann musst du das auf jeder Seite explizit festlegen.

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Dann musst du das auf jeder Seite explizit festlegen.

Ich greife mit den Verweisen auf iframes zu, also hab ich nur eine Seite :(

1. Hi,

Ich greife mit den Verweisen auf iframes zu, also hab ich nur eine Seite :(

Nö, jede eingebettete Seite zählt doch. ;-)
            Du könntest entweder für jedes iframe eine neue Seite erstellen (oder dabei besser gleich auf das iframe verzichten) oder über Javascript die Änderung der Hauptseite durchführen.

freundliche Grüße
            Ingo

2. Hallo Uschi,

(oben auf die Verwe[i]se klicken):

Hier wurden Grafiken benutzt (habe grad nichts anderes

gefunden), aber so in der Art müsste es doch auch mit CSS
    funktionieren.

Du meinst einen Farbwechsel, wenn du mit der Maus auf die
    Links faehrst?
    a:hover

Reicht dir das?

gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

--
    I am a scout. How can I use Perl in my day-to-day scout business? For example, helping little old ladies across the street. - See the perllol man page.