Marco: MagicWand

Hallo,
ich brauche für meine HP die Funktionen von ImageMagick - also ImageWand for PHP. Hierfür habe ich die Datei:
php-5.0.4_magickwand_q8_st.dll
heruntergeladen, die statische Version reicht mir!
Aber ich krieg das Ding einfach nicht zum laufen, in PHP.ini hab ich wie folgt auskommentiert:
extension=php-5.0.4_magickwand_q8_st.dll

Trotzdem krieg ich die Meldung Unable to load dynamic libary.... das verzeichnis in der php.ini ist korrekt gesetzt.
Das Problem taucht sowohl bei Win2000 Server, IIS, und PHP4(mit entspr. dll) als auch bei WINXP,APache,PHP5 auf.

Ich muss wohl also generell noch was anderes machen als nur die datei in der php.ini auszukommentieren.
Jem. vielleicht ne idee was?*GGG*

MFG

PS:Hab ich schon gelesen:
http://redux.imagemagick.org/discussion-server/viewtopic.php?t=4708

1. Hallo,

bitte dort den absoluten Pfad (also sowas wie "C:/php/php5/php-5.0.4_magickwand_q8_st.dll") angeben und erneut versuchen.

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Habs versucht - das wars nicht!!
      der Pfad steht ja auch immer in der Fehlermeldung richtig....
      Läuft MagicWand bei dir??

MFG

1. Re:

Hast Du auch ImageMagick-6.2.7-0-Q8-windows-static.exe an einem Ord installieren lassen, der dem System als ein Verzeichnis bekannt ist, in dem es nach Programmen suchen soll?

MFG

MvH!
        eddi

1. hey EDDI,

Hast Du auch ImageMagick-6.2.7-0-Q8-windows-static.exe an einem
          Ord installieren lassen, der dem System als ein Verzeichnis
          bekannt ist, in dem es nach Programmen suchen soll

das programm ist in c:\ImageMagick installiert und die Umgebungsvar. habe so gesetzt
          Name: Magick_Home
          Wert: c:\ImageMagick

mit dem Ultraedit komm ich leider gar nicht klar... dafür braucht man wohl min. ein Vordiplom*GG*
          Hast du noch ideen wie das funzen könnte, bzw. irgendwo muss doch stehen welche dll´s man noch braucht...

MFG

1. echo $begrüßung;

mit dem Ultraedit komm ich leider gar nicht klar... dafür braucht man wohl min. ein Vordiplom*GG*

Beim Öffnen müsste sich bei der DLL sofort die Hex-Ansicht öffnen. Wenn nicht, gibt es im Menü Bearbeiten den Punkt "HEX-Modus ein/aus". Dann öffnest du eine Suche (Strg+F oder über das Suchen-Menü) und tippst .dll ein. Wenn diese Endung gefunden und im rechten Teil der Anzeige angezeigt wird, steht davor der "Rest" vom Dateinamen. Die Hex-Werte im linken/mittleren Teil sind nicht weiter beachtenswert.

echo "$verabschiedung $name";

1. OK, danke für den kleinen Exkurs*G*
              das sind die dll´s
              kernel32.dll - da
              Magick.dll  - nicht auf festpla
              CORE_RL_magick_.dll - nicht auf festpla
              mscoree.dll -nicht auf festpla
              user32.dll - da
              ADVAPI32.dll  - da
              GDI32.dll - da
              add_assoc_double_ex php4ts.dll - nicht auf festpla
              php-4.4.0_magickwand_q8_st.dll - *GG* die ist wohl da

das finde ich etwas misteriös ehrlich gesagt, ich mein da fehlt ja die hälfte...
              ImageMagick-6.2.7-0-Q8-windows-static.exe hab ich von:
              ftp://ftp.imagemagick.org/pub/ImageMagick/binaries/ImageMagick-6.2.7-0-Q8-windows-static.exe
              wo krieg ich jetzt her was mir fehlt??*GG*

Sr für die mühe!

MFG

1. echo $begrüßung;

php4ts.dll - nicht auf festpla

Wenn diese nicht da ist, dann könntest du die ZIP-Version (nicht die Installer-Version) von PHP holen, da gibt es ein Verzeichnis namens dlls, da sollte sie drin sein.

Und wie kommt es jetzt zu den PHP4-Dateien? Im Ausgangsposting ist noch von PHP5 die Rede.

1. Ich brauch das MagickWand
                  auf 2 Systemen auf einem ist PHP 4 WinServ2000
                  und auf dem anderen WinXp Php5 und Apache installiert.

MFG

2. Ok die Dll hab ich...
                  fehlen ja nur noch ein paar*GGG*

MFG

2. echo $begrüßung;

Aber ich krieg das Ding einfach nicht zum laufen, in PHP.ini hab ich wie folgt auskommentiert:

Mit Auskommentieren bezeichnet man im Allgemeinen, einen Code-/Konfigurations-Teil durch Hinzufügen von Kommentarzeichen unwirksam zu machen.

Trotzdem krieg ich die Meldung Unable to load dynamic libary.... das verzeichnis in der php.ini ist korrekt gesetzt.

"Unable to load" ist eine "dynamic libary" auch dann, wenn diese andere "dynamic libaries" benötigt und selbige nicht findet. In den Verzeichnissen von PHP lungern noch andere DLL-Dateien rum, die von der einen oder anderen Extension benötigt werden. Versuche, diese findbar zu lagern, zur Not indem du sie nach Windows-Verzeichnis/system32 kopierst.

Wenn man sich die DLL mit einem Hexeditor (z.B. Ultraedit) betrachtet (nur betrachten, nicht ändern!) und darin nach '.dll' sucht, bekommt man gelegentlich angezeigt, welche DLLs noch benötigt werden.

1. Hey,
      danke das werd ich versuchen. mich persönlich würde ja mal interessieren ob überhaupt schon irgendwer MagicWand zum laufen bekommen hat!!!???*GG* Auf der HP von ImageMagick steht dummerweise auch nix welche dll´s noch benötigt werden... warum macht man das den unwissenden "ich schreib mein erstes php-programm - programmieren" so verdammt schwer????

MFG