ff-webdesigner: td rowspan layoutproblem

Servus beisammen!

Knabber jetzt schon sehr lang an einem Layoutproblem:

ich habe einen hauptbereich A, höhe undefiniert. daneben habe ich einen navigationsbereich B, höhe verschieden. der navigationsbereich ist kürzer als der hauptbereich, der bereich C unter B soll sich nun so verhalten, dass er direkt ab unterkante B bis unterkante A geht.

Oder einfach ausgedrückt: Eine Tabelle, links Spalte mit 2 td, rechts spalte mit ein td.

Mein Problem: solange die gesamte tabellenhöhe nicht definiert ist (zellen ebenso korrekt), wird die zelle c in allen browsern minimiert dargestellt, zelle b wird unkontrolliert gestreckt.

Die Zellenhöhen / Tabellenhöhen des Hauptbereiches sollen aber undefiniert bleiben, da man sie sonst für jede Seite neu anpassen muss.

Zur verdeutlichung ein Beispiel: der blaue bereich (td-zelle links unten) soll nahtlos an das letzte quadrat links anschliessen:
www.projekte.ff-webdesigner.de/ffweb2/

bitte keine tipps wie: machs anders. ich brauche genau das, was ich oben geschildert habe: einen bereich auf einer homepage, der automatisch die differenzhöhe aus bereich a - bereich b einnimmt.

hab glaub ich schon alle möglichkeiten mit tables, divs, css durch.
jemand ne lösung?
dringend!

ach ja, vergessen: firefox stellt die seite genau so da wie gewünscht: keine spalte links.
ie, opera und ns ticken aus und machen spalten links.

danke schon mal,
ff-webdesigner

1. Hello out there!

Oder einfach ausgedrückt: Eine Tabelle,

Nein, keine Tabelle. Sondern ein <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=zweispaltiges Layout>.

Beschäftige dich mit CSS, damit sind deine Wünsche leicht umzusetzen.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. aber bitte. zweispaltig ist nicht die lösung, da man dann für jeden unterschiedlich langen hauptbereich a die linke tabelle mit b und c in der höhe definieren muss.

das macht widerrum dynamischen content im hauptbereich a unmöglich. die gesamte zelle oder tabelle (b+c) soll sich automatisch auf die gesamtlänge von a erstrecken.

dabei soll die zelle c nicht ganz unten und minimiert dargestellt werden (internet explorer), sondern koorekt wie in firefox: c geht von unterkante b bis unterkante a.

zur verdeutlichung: im ie ist c der bereich links unten, in dem die erde nicht durch ein halbtransparentes png abgedeckt wird.